foto von Luke Cunningham Wilson
Vollständiger Name

Luke Cunningham Wilson

Nationalität
Amerikanischer
Geburtstag 21. September 1971 (Dallas, Texas - USA)
Alter
53 Jahre alt
30
Karrierejahre
91
gedrehte Filme oder Serien
Luke Cunningham Wilson wurde am 21. September 2971 in Dallas im US-Bundesstaat Texas als Sohn eines Werbe-Managers eines TV-Senders und einer Fotografin geboren. Seine Familie kommt aus Massachusetts und hat irische Vorfahren. Seine beiden Brüder Andrew Wilson und Owen Wilson sind ebenfalls Schauspieler. Wie seine Brüder ging auch Luke auf die St. Marks School of Texas und spielte während seiner Schulzeit Football und war erfolgreicher Leichtathlet.Seine erste Hauptrolle hatte Luke Wilson in der Komödie „Durchgeknallt“ 1994. Das Drehbuch dazu wurde von seinem Bruder Owen und Regisseur Wes Anderson geschrieben. In Hollywood angekommen spielte er vor allem in Komödien mit, zum Beispiel neben Calista Flockhart in „American Dreamer - Charmante Lügner“, an der Seite von Drew Barrymore in „Bloody Wedding - Die Braut muss warten“ oder in „Verliebt in Sally“. Neben Reese ...
Mehr erfahren
Horizon Teaser (2) DF
Poster der You Gotta Believe
You Gotta Believe
Unbekannter Starttermin
Poster der Horizon
Horizon
22. August 2024
Poster der Horizon 2
Horizon 2
3. April 2025
Bild von No Good Deed
No Good Deed
12. Dezember 2024
Poster der Fingernails
Fingernails
3. November 2023
Poster der The Best Man
The Best Man
28. Juli 2023
Bild von Fired on Mars
Fired on Mars
Unbekannter Starttermin
Poster der Miranda’s Victim
Miranda’s Victim
Unbekannter Starttermin
bild aus der news Heute im TV: Ein Kino-Hit voller Klischees und doch (oder gerade deshalb?) lieben Millionen diesen Film – bald kommt die Serie!
News - TV-Tipps
Ihr habt Lust, heute Abend mal wieder richtig zu lachen? Dabei wollt ihr von jeder Menge bekannter Stars unterhalten werden?…
Dienstag, 20. August 2024
bild aus der news Auf Disney+ gibt es einen der besten Filme des 21. Jahrhunderts – stylisch, urkomisch und extrem rührend
News - DVD & Blu-ray
Mit seiner Ästhetik hat sich Wes Anderson zu einem Regisseur mit Wiedererkennungswert entwickelt. Stringentem Stil zum Trotz…
Samstag, 18. Mai 2024