Regisseur Matt Reeves hat den Fans von Batman eine große Freude gemacht, als er vor kurzem in einem offiziellen Video den Look des neuen Batman enthüllte und darin auch schon einen kurzen Ausschnitt aus dem „The Batman“-Score von Michael Giacchino erklingen ließ.
Es folgten viele weitere, allerdings nicht offizielle Bilder und Videos vom Set, die noch weitere Einblicke in die Dreharbeiten des neuen DC-Films mit Robert Pattinson in der Hauptrolle gaben. So konnten wir zum Beispiel schon einen ziemlich guten Blick auf das Batcycle werfen und vermutlich auch auf Catwoman (Zoë Kravitz bzw. deren Stuntfrau) auf einem Motorrad.
Doch die wichtigste Frage ist natürlich: Wann werden wir das alles in einem fertigen Film auf der Leinwand sehen?
Die Antwort steht nun fest: „The Batman“ startet am 24. Juni 2021 in den deutschen Kinos.
Neben Robert Pattinson als Bruce Wayne alias Batman und Zoë Kravitz als Selina Kyle/Catwoman werden wir dann unter anderem auch noch Jeffrey Wright als James Gordon, Colin Farrell als den Pinguin, Paul Dano als den Riddler und Andy Serkis als Waynes treuen Butler Alfred Pennyworth sehen.
Mehr DC-Termine: "Suicide Squad", "Shazam 2", "The Flash", "Black Adam"
„The Batman“ ist allerdings nicht die einzige DC-Comicadaption von Warner Bros., die nun einen offiziellen deutschen Kinostarttermin erhalten hat. Es wurden noch vier weitere neue Termine verraten:
„The Suicide Squad“ kommt am 5. August 2021 ins Kino: Der Film von James Gunn wird gemeinhin auch „Suicide Squad 2“ genannt, ist aber keine Fortsetzung des ersten „Suicide Squad“-Films im eigentlichen Sinne. Stattdessen will Gunn mit „The Suicide Squad“ das Universum rund um die titelgebende DC-Schurkentruppe neu erfinden – dennoch sollen einige Figuren und Elemente aus dem ersten Film beibehalten werden. Mit dabei sind unter anderem Margot Robbie, Idris Elba, Viola Davis und John Cena.
„Black Adam“ kommt am 23. Dezember 2021 ins Kino: Dwayne Johnson wird in „Black Adam“ zur DC-Comicfigur. Die Titelfigur tritt in den Comics hauptsächlich als Bösewicht auf, dürfte in der Verfilmung jedoch eher ein typischer Antiheld sein – oder ein „rebellischer Superheld“, wie Johnson seine Figur selbst beschrieben hat.
„Shazam! 2” kommt am 31. März 2022 ins Kino: Zum zweiten Mal schlüpft Zachary Levi in die Rolle von Shazam und spielt damit den Superhelden, in den sich Teenager Billy Batson (Asher Angel) verwandelt, wenn er das Zauberwort sagt. Der erste Teil hat uns von FILMSTARTS sehr gut gefallen und wir freuen uns auf eine neues witziges Comic-Abenteuer in „Shazam! 2“. Neben dem Fiesling Dr. Sivana (Mark Strong) aus dem ersten Teil könnte in der Fortsetzung auch Bösewicht Mister Mind auf den Plan treten.
„The Flash“ kommt am 30. Juni 2022 ins Kino: Ja, er kommt! Das von vielen Problemen geplagte Projekt „The Flash“ hat nun auch endlich einen Kinostart, den Solofilm über den superschnellen Flash (Ezra Miller), der auch schon in „Justice League“ dabei war, inszeniert „ES“-Regisseur Andy Muschietti. Wer mehr über die voraussichtliche Handlung wissen will, wird in folgendem Artikel fündig:
Handlung von "The Flash" offenbar enthüllt: Barry Allen muss die Justice League retten!