Mein Konto
    Superstar Billie Eilish soll für bewegendes Oscar-Highlight sorgen

    Vor einigen Tagen gaben die Veranstalter der Oscars bekannt, dass Billie Eilish bei der Verleihung 2020 auftreten wird. Nun kristallisiert sich raus, was sie machen könnte – und es hat nichts mit ihrem Bond-Song zu „Keine Zeit zu sterben“ zu tun.

    Academy Of Motion Picture Arts And Sciences

    Billie Eilish ist weiter in aller Munde. Nachdem bekannt wurde, dass sie als jüngste Interpretin aller Zeiten einen Bond-Song singen wird (für den 25. 007-Film „Keine Zeit zu sterben“), räumte sie als jüngste Künstlerin aller Zeiten bei den Grammys die Preise in allen vier Hauptkategorien ab. Und von ihrem Ruhm wollen auch die Organisatoren einer anderen Preisverleihung profitieren.

    Die Veranstalter der Oscars kündigten an, dass Billie Eilish dort auftreten wird – sicher auch mit dem Hintergedanken, so noch einmal die Einschaltquoten zu erhöhen. In der offiziellen Ankündigung ist von einer „special performance“ die Rede, was zu wilden Spekulationen führte.

    So machten Meldungen die Runde, dass Eilish womöglich ihren neuen Bond-Song der Weltöffentlichkeit präsentieren könnte. Das halten wir aber für komplett unwahrscheinlich – auch weil die Oscars damit große Gefahr laufen, sich zu wiederholen. Schließlich könnte Eilish 2021 für ebenjenen Song bei den Oscars nominiert sein – und ihn dann erneut aufführen.

    Etwas wahrscheinlicher ist da schon die Spekulation, dass Eilish mit einer Show die wie im Vorjahr ohne festen Moderator stattfindende Verleihung eröffnet. Doch Journalist und Oscar-Experte Gregory Ellwood vermeldet nun etwas anderes.

    "In Memoriam" mit Billie Eilish?

    Nach seinen Informationen soll Billie Eilish in diesem Jahr die Aufgabe anvertraut worden zu sein, das berühmte In-Memoriam-Segment zu begleiten. Diese wenigen Minuten sind immer ein besonderer Moment während jeder Oscarverleihung. Hier wird an die im vergangenen Jahr verstorbenen Filmschaffenden erinnert. In diesem Jahr gibt es für das Segment noch einmal besondere Aufmerksamkeit, weil der kürzlich verstorbene Basketball-Superstar und Oscarpreisträger Kobe Bryant eine besondere Stellung einnehmen wird.

    Laut den Informationen von Ellwood soll Eilish übrigens keinen eigenen Song performen, sondern „Yesterday“ von den Beatles covern.

    Die musikalische Begleitung spielt immer eine große Rolle beim In-Memoriam-Segment. Im vergangenen Jahr wurde auf eine Sängerin oder einen Sänger verzichtet und ein Orchester spielte „Leaving Home“ aus dem „Superman“-Soundtrack von John Williams ein. Im Jahr davor sang Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder eine Coverversion von Tom Pettys „Room at the Top“.

    Die Oscarverleihung findet in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar 2020 statt. Als großer Favorit gilt der Kriegsthriller „1917“ sowie die Darsteller Renée Zellweger (für „Judy“) und Joaquin Phoenix (für „Joker“). „Joker“ geht mit den meisten (insgesamt elf) Nominierungen ins Rennen.

    "Joker" rockt die Oscars 2020: Alle Nominierungen in der Übersicht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top