„Bad Boys For Life“ läuft seit dem 16. Januar 2020 im Kino – und das Warten seit „Bad Boys II“ von 2003 hat sich gelohnt, wie ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt!
Bad Boys For LifeRegie führten Bilall Fallah und Adil El Arbi, zwei Newcomer Anfang 30, die mit einer neuen Perspektive auf das Franchise schauen, das immerhin schon 25 Jahre alt ist. Explosions-Fan Michael Bay inszenierte 1995 den ersten „Bad Boys“-Film und setzte damit Maßstäbe in Sachen Action, mit „Bad Boys II“ übertraf er sich noch. Beim dritten Film nun überließ er das Feld einer neuen Generation von Filmemachern – bis auf eine Ausnahme!
Denn tatsächlich hat Michael Bay bei einer Szene von „Bad Boys For Life“ Regie geführt und wer den Film bereits gesehen und ganz aufmerksam nach Cameo-Auftritten Ausschau gehalten hat, der dürfte auch schon ahnen, welche das ist…
Michael Bay vor und hinter der Kamera
Denn wie wir bereits berichteten, hat Michael Bay einen kurzen Gastauftritt als Ansager bei der Hochzeit von Reggie (Dennis Greene) und Megan (Bianca Bethune). Und nun verrieten die Regisseure Bilall Fallah und Adil El Arbi im Podcast ReelBlend, dass Bay die Szene selbst inszeniert hat – die also nicht zufällig sehr nach Bay aussieht, nämlich mit einer 360-Grad-Kamerafahrt rund um die zentrale Figur.
Fallah: „Es ist also ein echter Michael-Bay-Moment MIT Michael Bay. Und er hat ihn selbst inszeniert. Wir waren also dabei, wie er sich selbst in dem für ihn typischen Stil in Szene setzt.“
"Bad Boys 4" bereits in Arbeit
„Bad Boys For Life“ ist super gestartet und hat nach nur einer Woche Laufzeit sein Budget von ca. 90 Millionen US-Dollar locker schon wieder eingespielt – kurz vor seinem zweiten Spielwochenende stand er weltweit bei knapp 120 Millionen eingespielten Dollar. Da ist er der Schritt zu nächsten Fortsetzung nicht weit und tatsächlich wurde bereits angekündigt, dass „Bad Boys 4“ in Arbeit ist.
Die Arbeit an „Bad Boys 4“ bestätigte uns Produzent Jerry Bruckheimer sogar höchstpersönlich. Derzeit arbeite „Bad Boys 3“-Autor Chris Bremner an einem weiteren Drehbuch. Gleichzeitig deutete Bruckheimer aber auch an, dass es wohl nicht ewig mit Will Smith und Martin Lawrence weitergehen wird – ein etwaiger „Bad Boys 5“ könnte dann schon ohne die beiden auskommen…
Nach "Bad Boys 3" kommt "Bad Boys 4" – aber auch mit Will Smith und Martin Lawrence?