Achtung, Spoiler: Um auf die Rückkehrer und Cameos im Film einzugehen, müssen wir auch jeweils kurz die Figuren und deren Rolle in der Story von „Bad Boys For Life“ beschreiben.
Fans dürften sich allein schon darüber freuen, dass sie Will Smith und Martin Lawrence in „Bad Boys 3“ noch einmal Seite an Seite zu sehen kriegen, klar. Außerdem aber erwartet euch eine Reihe von teils überraschenden Rückkehrern sowie der ein oder andere Cameo.
Alte Bekannte aus den "Bad Boys"-Filmen
Das Offensichtliche vorweg: Joe Pantoliano gibt noch einmal den stets genervten Captain Howard, der von Marcus Burnett (Lawrence) und Mike Lowrey (Smith) regelmäßig an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben wird, wenn das Duo im Zuge von Ermittlungen mal wieder ordentlich Chaos anrichtet. Seine Rückkehr ist zwar keine Überraschung und war auch schon im Trailer zu sehen, macht deswegen aber nicht weniger Laune.
Und da für Marcus die Familie in Teil 3 eine besonders große Rolle spielt, ist es toll zu sehen, dass die auch mit der alten Besetzung zurückkehrt. Nachdem Theresa Randle bereits in „Bad Boys“ und „Bad Boys 2“ seine Frau Theresa gab, kehrt sie in „Bad Boys For Life“ tatsächlich noch einmal zurück, nachdem sie ein volles Jahrzehnt gar nicht mehr vor der Kamera stand. Ebenfalls wieder mit dabei: Bianca Bethune als Marcus’ Tochter Megan, die in Teil 2 ihr Filmdebüt gab.
Besonderes Highlight für Fans dürfte allerdings das Wiedersehen mit Reggie aus „Bad Boys 2“ (Dennis Greene, mittlerweile Dennis McDonald) sein. Der führte Megan einst zu ihrem ersten Date aus, das ihm Marcus und Mike in einer legendär-lustigen Szene um jeden Preis versauen wollten – ohne Erfolg, wie wir nun wissen. Die beiden werden in Teil 3 Eltern und heiraten obendrein.
Weitere Cameos in "Bad Boys 3"
Darüber hinaus finden sich auch einige teils winzig kleine, aber dennoch erwähnenswerte Gastauftritte:
Regisseur Michael Bay musste die „Bad Boys 3“-Regie aus Zeitgründen zwar abgeben, bekam dafür aber immerhin eine Minirolle im Film: Auf der Hochzeit von Megan und Reggie macht er den Ansager.
Mit Adil El Arbi hat sich außerdem auch einer der beiden neuen Regisseure in den Film geschlichen – als Autofahrer (ähnlich wie Michael Bay in „Bad Boys 2“). Ihr erkennt ihn an seiner vollen Haarpracht:
Und während Will Smith' Sohn Jaden immerhin etwas zum Soundtrack des Films beisteuerte, verschlug es Martin Lawrence’ Tochter Jasmine sogar vor die Kamera, wie die Kollegen von CinemaBlend berichten: Wenn Marcus und Mike erst nicht in den Club reinkommen, in dem sie Zway-Lo (Nicky Jam) auflauern, ist sie eine der beiden jungen Damen, die die beiden Polizisten nicht in den Club lassen wollen.
„Bad Boys For Life“ läuft seit dem 16. Januar 2020 in den deutschen Kinos.
Bad Boys For Life