Ganze 25 Jahre nach „Bad Boys“ und 17 Jahre nach „Bad Boys 2“ tun sich Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) – beide mittlerweile über 50 – in „Bad Boys For Life“ also tatsächlich noch einmal zusammen, um einem ganz besonderen Widersacher den Kampf anzusagen. Und das nicht nur mit flotten Sprüchen…
Ganz in der Tradition der Reihe erhielt auch Teil 3 ein R-Rating (Freigabe ab 17 Jahren) in den USA. Die Altersbeschränkung für Deutschland kommt dementsprechend auch nicht ganz überraschend:
Die FSK hat „Bad Boys For Life“ ab 16 Jahren freigegeben.
Wie hart ist "Bad Boys For Life"?
Anhand des bisher zum Film veröffentlichten Materials lässt sich das zumindest schon mal im Ansatz abschätzen. Wenn am Ende des zweiten Trailers zum Film etwa ein Typ auf ein Autodach kracht, sieht danach nicht nur das Gefährt ziemlich mitgenommen aus, auch an Blut wurde hier nicht gespart.
Eine Szene, die die Richtung für ein durchaus brutales Action-Feuerwerk vorgibt. Aber natürlich will man im Trailer nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen...
Bei der gestrigen Deutschlandpremiere in Berlin durften sich einige Zuschauer bereits von dem Film und dessen Härte in Anwesenheit der Stars sowie Produzenten-Legende Jerry Bruckheimer und den Regisseuren Adil El Arbi und Bilall Fallah („Gangstas 4 Life“) überzeugen.
Auch wir waren mit dabei und können schon mal so viel sagen: Es geht im Film tatsächlich ordentlich zur Sache, die 16er-Freigabe geht deswegen auf jeden Fall in Ordnung.
„Bad Boys For Life“ kommt am 16. Januar 2020 in die Kinos.
Darum geht’s in "Bad Boys 3"
Sie waren über zwei Jahrzehnte Partner, doch damit soll jetzt ein für alle Mal Schluss sein – zumindest wenn es nach Marcus geht. Denn der will sein Leben nun lieber im Kreise seiner Familie verbringen anstatt im Feuergefecht mit Mike. Als der allerdings Ziel eines Attentats wird, ist beiden sofort klar, dass sie Mikes Leben nur beschützen können, wenn sie den Angreifer unschädlich machen.
Sie müssen noch einmal alles riskieren – und bekommen dabei Unterstützung von einem jungen Team (Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig und Charles Melton), das die legendären Bad Boys bisher nur aus Erzählungen kennt…
"Bad Boys 3" kommt: So soll das späte Sequel die Fans begeistern