Er musste sich groß überreden lassen, um noch einmal zurückzukehren, aber nun steht Daniel Craigs fünfter und letzter James-Bond-Film in den Startlöchern. Am 2. April 2020 kommt „James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos, mit dem 25. Bond-Film geht dann die Ära Craig zu Ende – und das lässt auch den Briten nicht kalt, der nach „Spectre“ die berühmt-berüchtigten Worte äußerte, er würde sich lieber die Pulsadern aufschneiden, als noch einmal Bond zu spielen. Der Dreh war einfach sehr anstrengend.
Mit Empire sprach Daniel Craig nun über seinen letzten Drehtag bei seinem letzten 007-Film „James Bond - Keine Zeit zu sterben“: „Die ganze Crew versammelte sich draußen. Alle umarmten sich. Ich versuchte eine Rede zu halten und bekam kein Wort raus.“
Lashana Lynch aus "Captain Marvel" als Nomi – die neue 007?
Dass der Abschied von James Bond seinem Darsteller schwer fällt, auch wenn es sich immer um körperlich sehr anstrengende Dreharbeiten für Bond-Filme handelt, überrascht nicht. Immerhin hat Daniel Craig seit seinem ersten Auftritt in „Casino Royale“ 2006 nun gut anderthalb Jahrzehnte mit dem smarten Agenten zugebracht.
Während es für Craig der fünfte Auftritt in einem Bond-Film sein wird, ist es für „Captain Marvel“-Star Lashana Lynch der erste. Fandango hat ein exklusives Bild zu „No Time To Die“, wie der 25. Bond-Film im Original heißt, veröffentlicht, auf dem Lynch in ihrer Rolle als Nomi zu sehen ist:
Lashana Lynch wird eine Doppelnull-Agentin beim MI6 spielen, die zur neuen 007 werden könnte – also nicht ein weiblicher James Bond, aber eine weibliche Agentin, die Bonds Codenummer übernimmt. Als Bösewicht wird ihrer Figur Nomi und Kollege James Bond in „Keine Zeit zu sterben“ ein Mann namens Safin gegenüberstehen, gespielt von Oscarpreisträger Rami Malek („Bohemian Rhapsody“).
„James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben“ von Cary Joji Fukunaga kommt am 2. April 2020 ins Kino. Weitere Rückkehrer werden dann neben Craig u. a. auch Léa Seydoux als Madeleine Swann, Naomie Harris als Eve Moneypenny, Christoph Waltz als Blofeld, Ben Whishaw als Q und Ralph Fiennes als M sein.