Mein Konto
    Bahn frei für neuen "Mad Max"-Film: Die "Fury Road"-Fortsetzung kommt!

    Nach „Mad Max: Fury Road“ stand ein Rechtsstreit einer weiteren Fortführung der Reihe im Weg – dabei plante Regisseur George Miller noch zwei weitere Sequels sowie ein Spin-off. Jetzt soll es aber endlich weitergehen!

    Warner Bros.

    30 Jahre nach seinem damals letzten „Mad Max“-Film („Jenseits der Donnerkuppel“) nahm Regisseur George Miller 2015 als 70-Jähriger noch einmal am Regiestuhl Platz, um Max Rockatansky sein spektakuläres Leinwand-Comeback zu bescheren – nachdem er zuletzt Filme wie „Schweinchen Babe in der großen Stadt“ und „Happy Feet“ inszenierte.

    Doch Miller bewies mit „Mad Max: Fury Road“, dass er auch Action nach wie vor kann – und zwar wie kaum ein anderer. Während Blockbuster mit Hilfe von CGIs größer, schneller und bunter gemacht werden, bietet er seinem Publikum mit handgemachter Action ein explosives Fest, wie man es noch nie zuvor gesehen hat. Und davon soll es nun endlich bald mehr geben!

    "Mad Max 5" in der Vorbereitung

    Die Kollegen von Deadline sprachen mit dem Regisseur anlässlich seines neuen Films „Three Thousand Years Of Longing“, wobei zu einem gewissen Punkt natürlich auch die Zukunft von „Mad Max“ zur Sprache kam. Und um die steht es so gut wie lange nicht:

    „Ich bin mit Mad Max’ Geschichte noch lange nicht fertig“, so Regisseur George Miller.

    Das wissen wir bereits. Immerhin sollte der vierte Film der Reihe, in dem erstmals nicht Mel Gibson, sondern Tom Hardy („Venom“) in die Titelrolle schlüpfte, eine neue Reihe ins Rollen bringen. Geplant sind neben zwei weiteren Sequels auch ein Spin-off um Furiosa (Charlize Theron).

    Nachdem das Franchise 2018 dann kurz vor dem Aus stand, da es zu einem Rechtsstreit mit Warner kam, scheinen sich die Wogen nun endlich geglättet zu haben. Im vergangenen Juli zeigte sich Miller bereits hoffnungsvoll. Man müsse einfach „das Warner-Ding“ durchziehen, hieß es. Und genau das macht man nun offensichtlich. Denn auch wenn jetzt erst einmal die Dreharbeiten zu „Three Thousand Years Of Longing“  beginnen – der Regisseur zeigt sich Multitasking-willig:

    George Miller bestätigt: „Wir stecken bereits in den Vorbereitungen des anderen [„Mad Max“-] Films.“

    Sich nicht voll und ganz auf ein Projekt zu konzentrieren und dabei alles andere auszubleneden, helfe ihm dabei, kreativ zu bleiben und auch die Objektivität zu wahren. Und wenn es dann auch noch dafür sorgt, einen „Fury Road“-Nachfolger umzusetzen, freut uns das natürlich umso mehr!

    "Three Thousand Years Of Longing" hat Vorrang

    Erst einmal soll aber sein nächster Film gedreht werden. Genaue Details zu „Three Thousand Years Of Longing“ sind bislang nicht bekannt, es soll sich aber um die Geschichte eines Flaschengeistes handeln. In den Hauptrollen dabei: Idris Elba („Hobbs & Shaw“) und Tilda Swinton („Suspiria“). Einen offiziellen Starttermin hat der Film noch nicht.

    Mad Max 5“ lässt also vorerst noch eine Weile auf sich warten, ganz Miller-typisch eben. Denn der nimmt sich für seine Projekte auch gerne mal Zeit, hat seit Anfang der 70er Jahre nicht mehr als neun Filme gedreht. Doch wie zuletzt auch „Fury Road“ bewies: Das Warten lohnt sich!

    Und wer sich die Wartezeit mit Max Rockatanskys Abenteuer vertreiben will, kann das bequem auf Amazon Prime Video* tun. Für Abonnenten gibt's derzeit alle vier „Mad Max“-Filme ohne Zusatzkosten im Stream.

    Trailer zu "Keine Zeit zu sterben": Daniel Craig spielt zum letzten Mal James Bond!
    Village Roadshow Films (BVI) Limited

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top