Einer der meisterwarteten Filme des Kinojahres 2019 kommt erst ganz am Ende: „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ mit Daisy Ridley, Oscar Isaac, Billy Dee Williams und Co. startet nämlich erst im Dezember in den deutschen Kinos.
Die Sternensaga, die 1977 begann und ab 2015 um eine weitere Film-Trilogie verlängert wurde, soll in „Star Wars 9“ von J.J. Abrams einen Abschluss finden, zukünftige Ableger des Franchise sollen sich dann inhaltlich von der Geschichte der Skywalker-Familie lösen und stärker auf eigenen Füßen stehen.
Bevor „Star Wars“ neue Wege gehen kann, muss der mit „Star Wars 7“ eingeschlagene aber zuerst zu Ende gegangen werden. Und genau von diesem Ende gibt es bald schon neue Bewegtbilder zu bestaunen.
Dann kommt der letzte "Star Wars 9"-Trailer
Einen Vorgeschmack auf das Finale gab es bereits mit den ersten Trailern zu sehen, morgen soll noch ein weiterer Trailer kommen. Das bestätigte Disney über Twitter. Diese finale Vorschau (der sicher noch TV-Trailer folgen) wird in den USA Montagnacht während der Football-Spielübertragung auf ESPN gezeigt. Dort spielen die New England Patriots gegen die New York Jets.
Nach deutscher Zeit dürfte der „Star Wars 9“-Trailer dann am Dienstag, den 22. Oktober 2019, in den frühen Morgenstunden im Internet veröffentlicht werden.
Dann beginnt der Karten-Vorverkauf für "Star Wars 9"
Fans, die nach dem neuen Trailer am liebsten schon ihre Plätze in einer Kinovorstellung sichern würden, um den Film auch gleich in der Startwoche sehen zu können, haben gleich doppelt Grund zum Jubeln. Denn:
Am 22. Oktober 2019 um 8 Uhr beginnt der „Star Wars 9“-Kartenvorverkauf auch in Deutschland. Wer unbedingt bei den ersten Kinobesuchern dabei sein will, sollte morgen also nicht zu lange schlafen und im Tagesgeschäft sein Handy bereithalten, um sich in das digitale Gedränge um die besten Plätze zu stürzen.
„Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 18. Dezember 2019.
Mark Hamill bestätigt: So sehen wir Luke in "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"