Dwayne „The Rock“ Johnson („Hobbs & Shaw“) wird auch in „Shazam 2“ nicht als Gegenspieler von Shazam auftreten, nachdem er ja zunächst für Teil eins angekündigt war und daraus dann nichts wurde - dafür nimmt sein „Black Adam“-Solofilm aber immer konkretere Formen an.
Johnson, der schon 2014 in der Rolle des Antihelden gecastet wurde, wird im kommenden Film von Regisseur Jaume Collet-Serra erst einmal einen anderen Erzfeind als Shazam zum Verdreschen bekommen. Heroic Hollywood will erfahren haben, dass es sich dabei um den DC-Superhelden Hawkman handeln soll.
Hawkman und Black Adam
Obwohl der Gelegenheitsfiesling Black Adam selbst mit allen Wassern gewaschen ist, hat er mit Hawkman eine harte Nuss zu knacken, sind die beiden in ihrer langen Geschichte doch schon oft aneinandergeraten. Ein brutales Duell scheint also vorprogrammiert.
In den meisten Comicversionen handelt es sich bei dem falkenartigen Luftikus Hawkman um den Archäologen Carter Hall, die moderne Wiedergeburt eines altägyptischen Prinzen. Hall bekämpft Verbrechen in einem altertümlichen Falkenkostüm, das aufgrund eines außerirdischen Metalls tatsächlich fliegen kann. Oft ist ihm seine Geliebte Hawkgirl zur Seite gestellt. Angeblich wird schon seit 2011 geplant, den populären Hawkman ins DCEU einzuführen.
Hawkman war zuletzt in der Serie „Smallville“ von Michael Shanks und in „Flash“, „Arrow“ und „Legends of Tomorrow“ von Falk Hentschel dargestellt worden. Es wird daher interessant sein zu sehen, wer nun in „Black Adam“ diese Rolle übernehmen könnte, falls sich die Information als zutreffend herausstellt. Denn es muss immerhin ein Darsteller sein, der dem muskulösen Dwayne Johnson auf der großen Leinwand realistischerweise gefährlich werden kann.
Neben Hawkman sollen auch die DC-Figuren Atom Smasher und Stargirl einen Auftritt haben, die in den Comics eine Liebesbeziehung miteinander führen. Laut Johnson starten die Dreharbeiten zu „Black Adam“ 2020. Mit dem Film ist also frühestens 2021 zu rechnen und vorher stehen auch noch einige andere DCEU-Projekte an.
Endlich bestätigt: Dieser ikonische "Spider-Man"-Bösewicht ist in "Venom 2" dabei