Mein Konto
    Wenn eine Superheldin keinen Bock mehr hat: Shooting-Star wird zur Kick-Ass-Detektivin Constance Verity

    A. Lee Martinez hat sich mit seinen humorvollen Fantasy-Romanen eine treue Leserschaft erarbeitet. Aktuell arbeitet er an der „Constance Verity“-Trilogie. Und deren Auftakt kommt nun auch ins Kino – mit Shooting-Star Awkafina in der Hauptrolle.

    Piper Verlag

    Mit „Constance Verity. Galaktisch-geniale Superheldin“ und dem noch nicht in deutscher Übersetzung vorliegenden „Constance Verity Saves the World“ sind bislang zwei von geplanten drei Romanen einer Reihe von A. Lee Martinez erschienen. Im Mittelpunkt steht Constance Verity, die Superkräfte hat. Mit diesen rettet sie seit fast drei Jahrzehnten die Welt und das Universum. Doch darauf hat sie keinen Bock mehr. Sie will endlich ein Normalo sein, täglich zur Arbeit gehen, eine Liebesbeziehung führen. Dazu muss sie die gute Fee töten, die ihr ihre Kräfte verliehen hat. Doch sie kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur …

    Bald erlebte Bad-Ass-Detektivin Constance Verity, die über herausragende Martial-Arts-Fähigkeiten und lauter mystische Waffen verfügt, ihre Abenteuer auch im Kino. Hollywood-Studio Legendary Entertainment gab nun bekannt, dass man sich die Rechte an der Romanreihe von Martinez gesichert hat und „The Last Adventure Of Constance Verity“ (so auch der Originaltitel des ersten Buches) in die Kinos bringen will. Die Produktionsschmiede hinter Filmen wie „Watchmen“, „Pacific Rim“ und der „Hangover“-Reihe hat dafür bereits neben den Romanrechten ein von Autor John Raffo („Das Relikt“) auf eigene Faust geschriebenes Drehbuch eingekauft. Und auch eine Hauptdarstellerin gibt es schon.

    Awkwafina als Constance Verity

    Denn Constance Verity soll auf der großen Leinwand von Shooting-Star Awkwafina verkörpert werden. Die als Nora Lim geborene Rapperin ist gerade in Hollywood angesagt, wie kaum eine andere Schauspielerin. Nachdem sie schon 2012 ihren Durchbruch als Musikerin schaffte und 2016 in einer Nebenrolle in „Bad Neighbors 2“ auf der großen Leinwand debütierte, startet sie seit 2018 so richtig durch. So begeisterte sie das Publikum als lustige Szenendiebin sowohl im Comedy-Überraschungshit „Crazy Rich“ als auch in „Ocean’s 8“.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND KIMMEL DISTRIBUTION, LLC / Sanja Bucko

    Die studierte Journalistin, die 2015 ihren ganz persönlichen Reiseführer für ihre Heimatstadt New York City veröffentlichte und mit „The Farewell“ einen der US-Indie-Kino-Hit des Jahres 2019 landete, bekommt aktuell Rollenangebot um Rollenangebot. Sie ist demnächst in den Sequels „Jumanji 2: The Next Level“ und „Angry Birds 2“ zu sehen bzw. zu hören, wurde von Disney für die Neuverfilmung von „Arielle“ sowie für den Marvel-Actioner „Shang-Chi“ geholt, spielt eine Rolle in der starbesetzten Netflix-Prestige-ProduktionThe Prom“ und wird nun also auch Constance Verity.

    Während Constance Verity auf dem deutschen Buchcover der bei Piper erschienenen Reihe übrigens mit blasser Haut und wallendem blonden Haar abgebildet ist, sieht die Superheldin auf den originalen amerikanischen Büchern ganz anders aus:

    Saga Press

    Für A. Lee Martinez, der sich seit 2006 mit seinen mit viel Humor angereicherten Fantasy-Büchern eine treue Fangemeinde erarbeitet hat, könnte es die erste Verfilmung eines seiner Werke werden. Für seinen Debütroman „Diner des Grauens. Wir servieren Armageddon mit Pommes Frites!“ sowie für sein 2009 veröffentlichtes Buch „Der automatische Detektiv. Gerostet wird später!“ hat er zwar auch schon die Filmrechte verkauft, doch es ist aktuell eher unwahrscheinlich, dass die ursprünglich geplanten Verfilmungen von „Men In Black“-Regisseur Barry Sonnenfeld bzw. Produzent David Fincher noch kommen werden.

    Noch ist kein Zeitplan für die Produktion von „The Last Adventure Of Constance Verity“ bekannt, daher auch nicht abzusehen, wann der Film in die Kinos kommen könnte.

    Unsere Kritik zu "The Boys": Mehr als nur brutale Avengers
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top