Gerade erst hat Amazon bekannt gegeben, dass die neue Serien-Eigenproduktion „The Boys“ die hohen Erwartungen des Anbieters sogar noch übertroffen hat und zu einem der meistgeschauten Originale beim Streamingdienst Amazon Prime Video geworden ist. Ohne konkrete Zahlen oder entsprechende Vergleichswerte bleibt das natürlich wenig aussagekräftig, Fakt ist aber, dass das Interesse an der blutigen Comic-Adaption definitiv groß ist.
Die schon vor dem Serien-Start beschlossene Verlängerung um eine zweite Staffel wird man bei Amazon jedenfalls nicht bereuen. Und um schon jetzt so langsam die Vorfreude auf die Fortsetzung anzuheizen, hat Serien-Schöpfer Eric Kripke via Twitter nun ein erstes Bild von den bereits seit ein paar Wochen laufenden Dreharbeiten veröffentlicht:
Gewohnt blutig
Auf dem Foto zeigen sich Kripke selbst sowie seine Darsteller Tomer Capon (Frenchie), Karen Fukuhara (Kimiko), Jack Quaid (Hughie) und Laz Alonso (Mother’s Milk) in gewohnter „The Boys“-Manier: mit erhobenem Mittelfinger und unterschiedlich stark mit Blut befleckt. Von wem das Blut stammt, das vor allem Hughie und M.M. ziert, bleibt jedoch unklar. Dass man aber auch in der zweiten Staffel der Anti-Superhelden-Serie nicht mit Gewalt geizen wird, versprach Kripke bereits zuvor, als er erklärte, dass man nach der Arbeit an Season eins nun noch viel besser darin geworden ist, das Blut und die Brutalität richtig in Szene zu setzen.
Abwesend auf dem obigen Bild ist allerdings Boys-Anführer Billy Butcher (Karl Urban), was angesichts der Ereignisse am Ende der ersten Staffel aber vielleicht nicht allzu verwunderlich ist. Wie der Kampf der Boys gegen korrupte Superhelden – abgesehen vom gewohnten Blutvergießen – weitergeht, erfahren wir dann wahrscheinlich im Sommer 2020.
"The Boys" Staffel 2: Wie geht es bei den ruchlosen Anti-Avengers weiter?