Bevor am 12. August mit „Guglhupfgeschwader“ bereits der zehnte Roman in Rita Falks Krimi-Reihe um Dorfpolizist Franz Eberhofer erscheint, kommt mit „Leberkäsjunkie“ bereits die sechste Verfilmung aus der Reihe in die Kinos. Wer glaubt, Eberhofer (Sebastian Bezzel) und seinen Kumpel Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) darin aber zum letzten Mal auf der Leinwand zu sehen, darf sich bereits im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen mit den beiden freuen: Denn wie Constantin Film nun bekanntgab, kommt mit „Kaiserschmarrndrama“ am 13. August 2020 bereits der nächste Film der Reihe in die Kinos.
Darum geht’s in "Kaiserschmarrndrama"
Franz Eberhofer steht vor einer kniffligen Aufgabe, als im Wald von Niederkaltenkirchen eines Tages eine tote Frau gefunden wird, nackt. Die ist erst kurz zuvor beim Simmerl eingezogen und verdiente ihr Geld mit Stripshows übers Internet – und zu ihren Kunden, die automatisch auch zu den Verdächtigen zählen, gehörten nicht nur der Simmerl selbst, sondern auch der Leopold und der Flötzinger. Und auch privat hat der Eberhofer mit so einigen Problemen zu kämpfen, für die er allerdings kaum Zeit hat. Denn schon bald taucht die nächste Leiche auf…
Genauere Details zum Film sind bislang nicht bekannt. Wir gehen allerdings davon aus, dass neben Sebastian Bezzel und Simon Schwarz auch Regisseur Ed Herzog zurückkehren wird. Der inszenierte bereits die sechs Vorgängerfilme, von „Dampfnudelblues“ bis „Leberkäsjunkie“, die zwischen 2013 und 2019 entstanden.
Weitere Filme von Constantin Film
Neben dem siebten Eberhofer-Krimi kündigte Constantin Film auch noch eine Reihe weiterer neuer Filme samt Starttermin an. So kommt die romantische Komödie „Die schönste Zeit unseres Lebens“ bereits am 28. November 2019 in die Kinos, während für 1. Oktober 2020 eine neue noch titellose Komödie von Sönke Wortmann („Der Vorname“) bestätigt wurde. Außerdem gibt es am 13. Februar 2020 in „After Truth“, der Fortsetzung von „After Passion“, ein Wiedersehen mit Tessa Young und Hardin Scott.
Leberkäsjunkie