„Whiplash“, „La La Land“ und „Aufbruch zum Mond“ – dreimal überzeugte Damien Chazelle die internationalen Kritiker und begeisterte sein Publikum. Das Musical-Spektakel „La La Land“ wurde sogar mit zahlreichen Oscars ausgezeichnet. Neben Chazelle, der den Goldjungen für Beste Regie mit nach Hause nehmen durfte (übrigens als jüngster Gewinner aller Zeiten in dieser Kategorie), konnte sich auch Hauptdarstellerin Emma Stone („Crazy Stupid Love“, „The Favourite“) über eine Auszeichnung mit der begehrten Trophäe freuen. Wie das US-Magazin Deadline jetzt erfahren hat, ist ein weiterer Chazelle-Film mit Stone als Schauspielerin bereits in Planung.
In "Babylon" erwacht das alte Hollywood zum Leben
Bei dem neuen Projekt von Chazelle, für das er bereits das Drehbuch geschrieben hat, handelt es sich um den Film „Babylon“. Gedreht wurde bisher noch nicht, Planung und Verhandlungen stehen noch ganz am Anfang. Laut Deadline verhandelt Chazelle aktuell mit den Studios Lionsgate und Paramount Budgets und auch die Casting-Maschinerie kommt langsam in Schwung. Neben Stone ist auch Brad Pitt („Once Upon A Time In… Hollywood“) im Gespräch für eine Rolle. Keiner der beiden Stars hat sich allerdings bisher zu „Babylon“ geäußert.
Laut Insider-Informationen soll „Babylon“ im Hollywood der 1920er-Jahre spielen, zu der Zeit, als die ersten Tonfilme die Stummfilm-Ära beendeten. Im Film, bei dem es sich dieses Mal nicht um ein Musical handeln soll, werden fiktive und reale Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Angeblich soll das fertige Werk in den USA ein R-Rating bekommen: Jugendliche unter 17 Jahren dürfen den Film dann nur in Begleitung von einem Erwachsenen sehen.
Chazelle, Stone und Pitt im Kino
Anfang 2018 wurde bekannt, dass Chazelle an einer Serienproduktion für Apple arbeitet, bei der er die komplette Regie-Arbeit übernehmen wolle. Über die Handlung und den Drehstart gab es keine Informationen – daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Wann die Dreharbeiten zu „Babylon“ starten, wissen wir bisher ebenfalls nicht.
Wer Emma Stone wieder auf der Kinoleinwand sehen will, muss sich noch bis zum 7. November 2019 gedulden. Dann startet mit „Zombieland 2“ das von Fans lang erwartete Sequel zur Untoten-Komödie von 2009, für das die Hauptbesetzung zurückkehrt. Am 23. Dezember 2020 läuft der Disney-Realfilm „Cruella“ an, mit Stone als Bösewicht mit einem Faible für Hundefell.
Auf Brad Pitt müssen wir indes nicht mehr lange warten. An der Seite von Leonardo DiCaprio und Margot Robbie wird er in Quentin Tarantinos neuem Spielfilm „Once Upon A Time In… Hollywood“ ab dem 15. August 2019 zu sehen sein.
Once Upon A Time... In Hollywood