Mein Konto
    Bekannte Gesichter und Neuzugänge: Erstes Bild vom "Fast & Furious 9"-Cast

    Während Dwayne Johnson und Jason Statham in „Hobbs & Shaw“ schon bald ihr eigenes Ding drehen werden, arbeitet der Rest des „Fast & Furious“-Casts fleißig am neunten Teil der Hauptreihe. Jetzt gibt es erste Bilder von der Truppe.

    Universal Pictures

    Fans des Franchises dürfen sich freuen: (Mindestens) drei weitere Teile der Over-the-Top-Action-Reihe stehen noch ins Haus. Auf das in Kürze startende Spin-off „Hobbs & Shaw“ soll kommenden Sommer „Fast & Furious 9“ folgen. Der zehnte Teil ist dann für 2021 geplant. Jetzt postete Nathalie Emmanuel, die seit „Furious 7“ die Rolle der Ramsey spielt, ein Bild zu Michelle Rodriguez‘ Geburtstag: 

    Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.n.r.): Tyrese Gibson (Roman Pearce), Jordana Brewster (Mia Toretto), Nathalie Emmanuel (Ramsey), John CenaVin Diesel (Dominic Toretto), Michelle Rodriguez (Letty Ortiz), Regisseur Justin LinAnna Sawai und Ludacris (Tej Parker).

    Newcomerin Anna Sawai wurde vor kurzem zusammen mit Finn Cole und Vinnie Bennett als Franchise-Neuzugang angekündigt. Wrestler John Cena tritt in die großen Fußstapfen Dwayne Johnsons, der sich angeblich mit Vin Diesel überworfen hatte und im neunten Teil definitiv nicht dabei sein wird. Über die Rollen der neuen Darsteller ist momentan noch nichts bekannt.

    "Fast & Furious 9": Diese beiden Oscarpreisträgerinnen spielen wieder mit

    Michelle Rodriguez wäre fast nicht dabei gewesen

    Das Bild des vereinten Casts zu Michelle Rodriguez‘ 41. Geburtstag hat in gewisser Hinsicht auch Signalwirkung. Rodriguez hatte nämlich kurz nach Kinostart von „Fast & Furious 8“ noch mit ihrem Ausstieg gedroht, weil sie die Frauenrollen in der von Machismen dominierten Serie zu marginal und einseitig fand. Im Interview mit dem Nachrichtendienst Bloomberg ließ sie verlauten:

    Ich kann an zwei Händen abzählen, wie oft ich in den Filmen mit meinen Kolleginnen wie Jordana [Brewster] gesprochen habe. Ich bin seit 16 Jahren im Franchise und kann an zwei Händen abzählen, wie oft wir beide in den Filmen miteinander gesprochen haben. Ich finde, dass das erbärmlich ist.

    Den Vertrag zu „Fast & Furious 9“ unterschrieb sie dann nur unter einer Bedingung – dass dem Team eine weibliche Drehbuchautorin hinzugefügt wird.

    Ob Rodriguez Bemühungen um Gleichberechtigung Früchte getragen haben, werden wir voraussichtlich erst zum Kinostart am 21. Mai 2020 erfahren. Wer nicht warten will, kann ab 1. August 2019 versuchen, feministische Ansätze in „Hobbs & Shaw“ zu finden. Viel Erfolg.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top