Mein Konto
    Mark Hamills versteckte zweite Rolle in "Star Wars 8" war größer als viele Fans denken

    Als alter Luke liefert Mark Hamill in „Die letzten Jedi“ die wohl beste Leistung seiner Karriere. Daneben hat er auch einen Auftritt als besoffenes Alien. Nun stellte er klar: Er sprach den Suffkopf nicht nur, er schlüpfte auch in einen Mo-Cap-Anzug…

    Lucasfilm

    Wer im Abspann von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ ganz genau aufpasst, entdeckt den Namen „Mark Hamill“ sowohl in Kombination mit Luke Skywalker, als auch mit „Dobbu Scay“. Wer zum Imperator ist Dobbu Scay? Nun, bei diesem Herren handelt es sich um den Glückspieler im Kasino der luxuriösen Küstenstadt Canto Bight, der im Suff versucht, Münzen in BB-8 zu stecken und ihn dann anrülpst.

    Disney / Lucasfilm

    Gemeinhin wird offenbar angenommen, dass Mark Hamill den angetrunkenen Zocker in „Star Wars 8“ nur gesprochen, nicht aber gespielt habe. Über diesen Irrglauben vieler Fans schreibt der Schauspieler jedenfalls auf Twitter. Bei FILMSTARTS müssen wir uns diesen Schuh nicht anziehen, denn wir haben bereits Anfang 2018 geschrieben, dass Hamill den betrunkenen Gnom via Motion-Capture-Verfahren zum Leben erweckte. Auf eine Nachfrage stellte der 67-jährige Schauspieler nun noch mal klar:

    Es wird üblicherweise (und fälschlich) berichtet, dass ich Dobbu Scay nur gesprochen hätte, aber ich habe die Szene in einem kompletten Motion-Capture-Anzug aufgenommen, mit einem gigantischen Medizinball, damit ich dieselbe Größe habe wie BB-8. Ich habe nicht erwartet, dafür im Abspann genannt zu werden, sondern angenommen, dass es wieder einer dieser nicht in Rechnung gestellten Ester-Eggs würde.

    Mark Hamills Rolle in "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"

    In „Die letzten Jedi“ verabschiedete sich Luke Skywalker nach seiner letzten Heldentat in einer wunderschönen, an den berühmten Zwillingssonnenmoment aus „Star Wars 4 - Eine neue Hoffnung“ angelehnten Szene aus der Saga. Aber wie Luke seiner Schwester Leia vorher noch kurz sagte, geht niemand jemals so ganz – Fans wussten daher eh: In „Episode 9“, dem großen Abschluss der Skywalker-Saga, wird Luke als Machtgeist – zumindest kurz – zurückkehren (und vielleicht noch in der einen oder anderen Rückblende). Hamill selbst bestätigte das inzwischen:

    Mark Hamill bestätigt: So sehen wir Luke in "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 18. Dezember 2019. Vorher wird Mark Hamill im neuen „Chucky“ zu hören sein: Das Horror-Reboot „Child’s Play“ startet am 18. Juli 2019, in der englischen Originalfassung spricht Hamill die Mörderpuppe.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top