Mein Konto
    Dann machen wir uns mal auf die Suche: Mark Hamill hat bereits in "Star Wars 7" eine geheime Sprechrolle

    Dass Mark Hamill in „Star Wars: Die letzten Jedi“ neben Luke Skywalker noch eine weitere Figur spielte, ist bekannt. Doch nun enthüllte er, dass er auch in „Das Erwachen der Macht“ schon im Doppeleinsatz war.

    Walt Disney

    Mark Hamill spricht in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kein Wort. Diese Aussage ist nun falsch, denn wie der Schauspieler enthüllte, sagt er als Luke Skywalker zwar nichts, aber dennoch ist seine Stimme in dem Film von J.J. Abrams zu hören. Dieses Geheimnis plauderte Hamill im Rahmen einer Q&A-Runde im Anschluss an eine „Star Wars 8“-Vorführung aus, die von der britischen Film- und Fernsehacademy BAFTA veranstaltet wurde. In dem im Zug der Disney-Award-Kampagne online veröffentlichten Video sitzt Hamill mit Regisseur Rian Johnson und den Co-Stars Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Benicio del Toro, Kelly Marie Tran und Andy Serkis auf der Bühne. Als er eine Frage aus dem Publikum nach seiner zweiten Rolle in „Episode 8“ beantwortete, enthüllte er nebenbei, dass er auch im siebten Teil schon zwei Rollen hatte.

    In „Die letzten Jedi“ erweckte er via Motion-Capture-Verfahren den betrunkenen Gnom Dobbu Scay zum Leben, der BB-8 mit Goldmünzen vollstopft. Er sei er ein großer Fan von Andy Serkis und all den Motion-Capture-Künstlern, so Hamill. Daher habe er Rian Johnson gefragt, ob es irgendeine Möglichkeit gebe, dass er eine Motion-Capture-Figur spielen könne. Um ihn zu überzeugen, habe er ihm gleich gesagt: „Ich habe schon andere Sachen gemacht [Hamill spielt hier unter anderem auf seine Arbeiten an Computerspielen an], ich hatte Dialogzeilen in ‚Das Erwachen der Macht‘, aber diese Sachen sind nicht gelistet, unbezahlt – weil ich einfach nur Spaß daran hatte.“ Den Satz „Ich hatte Dialogzeilen in ‚Das Erwachen der Macht‘“ flüsterte Mark Hamill dabei gen Publikum und lüftete so ein Geheimnis.

    "Star Wars 8" enthält Ideen, die bereits unter George Lucas und für "Star Wars 7" diskutiert wurden

    Denn bisher wussten wir noch nicht, dass Mark Hamill bereits in „Das Erwachen der Macht“ zu hören war. Offenbar war er als Luke Skywalker nur zu sehen und in einer unbekannten zweiten Rolle nur zu hören (so dürften seien Worte jedenfalls zu verstehen sein). „Star Wars“-Fans können sich daher nun auf die Suche machen, um herauszufinden, wo dieser Text versteckt ist.

    Mark Hamill selbst legt nämlich eigentlich keinen großen Wert darauf, dass diese kleinen „Nebenprojekte“ ans Licht kommen. Er macht es aus Spaß, verlangt wie gesagt kein Geld dafür und will auch keine Ehre. So erklärte er auch, dass er nicht wusste, dass Rian Johnson es im Abspann von „Star Wars 8“ listet, dass er eine Doppelrolle hatte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top