Mein Konto
    Von "Avengers 4" zu "Ghostbusters 3": Dieser MCU-Star ist im Geisterjäger-Sequel dabei

    Zur Handlung der 2020 kommenden „Ghostbusters“-Fortsetzung halten sich die Macher bislang zwar bedeckt, dafür wächst aber der Cast weiter an. Nun ist auch „Ant-Man“ Paul Rudd an Bord.

    Sony Pictures

    Als im Januar 2019 aus dem Nichts ein neuer „Ghostbusters“-Film angekündigt wurde, der das umstrittene Reboot von 2016 ignorieren und stattdessen an die ersten beiden Teile aus den 80er Jahren anknüpfen soll, war die Überraschung groß. Seitdem gibt es zwar noch immer wenig Details zum Sequel, doch nimmt immerhin die Besetzung weiter Form an. Wie auf dem offiziellen „Ghostbusters“-Twitter-Kanal mit einem Video bestätigt wurde, schließt sich Paul Rudd, der aktuell noch als Ant-Man im Marvel-Mega-Hit „Avengers 4: Endgame“ in den Kinos zu sehen ist, dem „Ghostbusters 3“-Cast an.

    Das ist Paul Rudds Rolle

    Im obigen Clip ist zu sehen, wie sich Rudd selbst vor der markanten Geisterjäger-Zentrale in New York filmt und seine Freude darüber teilt, mit dem geplanten Start der Dreharbeiten im Herbst 2019 Teil des neuen „Ghostbusters“-Abenteuers zu werden. In Anspielung auf die schleimigen Geisterbegegnungen und Franchise-Fanliebling Slimer verrät er zudem, dass er sich fast selbst vollgeschleimt hat, als er davon erfahren hat.

    Auch wenn Rudd selbst keine Details zu seiner Rolle offenbart, hat der Hollywood Reporter in Erfahrung gebracht, dass er wohl einen Kleinstadtlehrer spielen wird. Wie er mit der Welt der Geister in Berührung kommt und ob er dabei im Laufe des Films womöglich selbst auf Geisterjagd geht, ist noch unklar.

    Alte und junge Geisterjäger?

    Im Zentrum der „Ghostbusters“-Fortsetzung sollen eine alleinerziehende Mutter („Fargo“-Polizistin Carrie Coon) und vor allem ihre beiden Kinder („Stranger Things“-Star Finn Wolfhard und die junge „Captain Marvel“ Mckenna Grace) stehen. Wie genau dabei die Verbindung zu den Original-Filmen hergestellt wird, wird noch geheim gehalten. Dass es aber eine ganz besondere Verknüpfung geben wird, wurde schon in Aussicht gestellt. Auch gilt es als wahrscheinlich, dass die alte Geisterjäger-Garde um Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson sowie ihre damaligen weiblichen Co-Stars Sigourney Weaver und Annie Potts vorbeischauen sollen.

    Mehr wissen wir dann spätestens am 13. August 2020, wenn der noch unbetitelte „Ghostbusters 3“ in den deutschen Kinos startet. Inszeniert und mitgeschrieben wird die Grusel-Komödie von Jason Reitman („Juno“, „Thank You For Smoking“), Sohn von Ivan Reitman, dem Regisseur der beiden originalen „Ghostbusters“-Teile, der nun auch am neuen Film als Produzent beteiligt ist.

    So soll "Ghostbusters 3" Fans des Originals glücklich machen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top