Mein Konto
    Nach "Rambo: Last Blood": Sylvester Stallone hätte noch Lust auf "Rambo 6"

    Eigentlich deutet alles darauf hin, dass „Rambo 5“ der letzte Film der Reihe wird – nicht zuletzt der Titelzusatz „Last Blood“. Doch der Hauptdarsteller deutet nun an, dass es auch danach noch weitergehen könnte...

    Lionsgate

    Der Originaltitel des ersten „Rambo“-Films von 1982 ist „First Blood“, der des im Herbst startenden nächsten Teils „Rambo 5: Last Blood“ – eigentlich eine sehr schöne Klammer um die populäre Actionfilm-Reihe. Wenn es denn bei diesen fünf Filmen bleibt. Denn während einer sogenannten Masterclass bei den Filmfestspielen in Cannes stellte sich der mittlerweile 73-jährige Sylvester Stallone über eine Stunde lang den Fragen eines französischen Journalisten und beantwortete am Ende auch noch einige Einwürfe aus dem Publikum. Und mit der Antwort auf eine dieser Publikumsfragen deutete er an, dass es vielleicht auch noch einen „Rambo 6“ mit ihm geben könnte:

    Angesprochen auf eine Fortsetzung zum 1987er-Testosteron-Kracher „Over The Top“, da ja der letzte „Rambo“-Film ansteht und auch Rocky mit „Creed II“ in den Ruhestand gegangen sei, antwortete Stallone: „Lasst mich nur etwas über das Letzte von irgendwas (about the last of anything) sagen. Ich dachte, ‚Rocky 3‘ wäre der Letzte. Also weiß ich nichts. Wenn es funktioniert, werde ich einfach weiter machen. Wisst ihr, ich habe einfach so viel Spaß daran.“

    Kommt "Rambo 6"?

    Während eine Fortsetzung zum damals gefloppten „Over The Top“ wohl ausgeschlossen ist, könnte ein weiterer „Rambo“-Film nicht gänzlich vom Tisch sein. Zumindest deutet das Stallones Aussage an, in der er sich mit dem „The LAST of anything“ auch wörtlich darauf zu beziehen scheint. Voraussetzung wäre wohl der Erfolg von „Rambo 5“ („Wenn es funktioniert…“).

    Als Versprechen, dass die Reihe tatsächlich noch mit ihm weitergeht, wenn der kommende Film Erfolg hat, sollte man das jedoch keinesfalls verstehen – vielmehr will er wohl sagen, dass im Filmgeschäft nichts unmöglich ist, wenn denn jemand genügend Scheine am Horizont entlangflattern sieht. Und zumindest an Stallone würde es dann wohl nicht scheitern, wenn „Rambo 6“ tatsächlich ein Thema wird und er weiter die momentan wohl noch vorhandene Lust verspürt.

    Eine weitere Rückkehr als Rocky Balboa nach „Creed II“ schloss der Hollywood-Veteran übrigens zuletzt aus – ließ sich aber zumindest ein klitzekleines Hintertürchen offen:

    Sylvester Stallone will "City Cobra"-Reboot und lässt Hintertür für neuen "Rocky"-Film offen

    Bevor aber irgendwelche Pläne für etwaige weitere Fortsetzungen geschmiedet werden können, startet erstmal am 19. September 2019 „Rambo 5: Last Blood“ in den deutschen Kinos. Darin kämpft der Titelheld nach seinen Feldzügen gegen Staatspolizei und Nationalgarde („Rambo“), vietnamesische Soldaten („Rambo II“), die Sowjetarmee („Rambo III“) und die Truppen eines Militärdiktators in Burma („John Rambo“) diesmal gegen ein mexikanisches Kartell, das die Tochter seiner Haushälterin entführt und zur Prostitution gezwungen hat.

    Gerade wurde übrigens auch der deutsche Trailer zu „Last Blood“ veröffentlicht – mit Jürgen Prochnow als neuer (und auch ganz alter) deutscher Synchronstimme für Stallone…

    Deutscher Trailer zu "Rambo 5: Last Blood": Sylvester Stallone mit seiner neuen Synchronstimme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top