Guillermo del Toro und Leonardo DiCaprio haben eine Gemeinsamkeit: Für ihre letzten Filme, die über die Leinwand liefen, wurden sie mit dem Oscar geehrt. Del Toros „The Shape of Water“ wurde 2018 mit dem Goldjungen in den Kategorien Bester Film und Beste Regie ausgezeichnet und DiCaprio durfte sich 2016 einen Academy Award für seine Hauptrolle in „The Revenant – Der Rückkehrer“ freuen. Aktuell sieht es ganz danach aus, als würden die beiden Stars demnächst gemeinsam an einem Projekt arbeiten!
Laut Variety soll Leonardo DiCaprio in Guillermo del Toros Neuverfilmung des Noir-Klassikers „Nightmare Alley“ (dt.: „Der Scharlatan“) mitspielen. Bereits Ende 2017 kündigte der Oscar-Preisträger an, dass er den 1946 erschienenen Roman von US-Autor William Lindsay Gresham noch einmal verfilmen wolle. Die Originalverfilmung stammt aus dem Jahr 1954 von Regisseur Edmund Goulding. Wie Variety berichtet, will sich del Toro allerdings nicht an Gouldings Drama orientieren, sondern vor allem nach der Buchvorlage richten. Das Drehbuch zum neuen Projekt hat del Toro zusammen mit Kim Morgan („The Forbidden Room“) verfasst.
Darum geht es in "Der Scharlatan"
Der gerissene und gutaussehende Betrüger Carlisle, der seine Tricks bei Gaunern eines Jahrmarkts gelernt hat, sucht nach neuen Einnahmequellen und arbeitet mit einer Psychiaterin zusammen, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzt um damit korrupte Geschäfte abzuwickeln. Zunächst arbeiten die beiden als Team gut zusammen und kommen auf ihre Kosten. Doch die Psychiaterin will mehr und versucht auch Carlisle über den Tisch zu ziehen…
Die Dreharbeiten zu „Nightmare Alley“ sollen im Herbst 2019 starten. Mit einem Kinostart rechnen wir frühestens Ende 2020, eher Anfang 2021. Auf ein Wiedersehen mit Leonardo DiCaprio muss allerdings nicht so lange gewartet werden. Quentin Tarantinos neuer Film „Once Upon A Time In… Hollywood“ mit DiCaprio in einer der Hauptrollen startet schließlich bereits am 15. August 2019.