Seit dem 20. März 2019 ist Fox mit allen dazugehörigen Lizenzen Teil von Disney. Somit besitzt der Mäusekonzern jetzt auch die Rechte an sämtlichen „X-Men“-Figuren inklusive Wade Wilson alias Deadpool. Fans der Figur hatten zuletzt befürchtet, dass es in naher Zukunft keine weiteren Verfilmungen um den irrwitzigen Killer geben wird. Die bisherigen zwei Filme „Deadpool“ sowie „Deadpool 2“ mit Ryan Reynolds in der Rolle des Mutanten hatten jeweils ein „R-Rating“ erhalten, eine Altersbeschränkung in den USA, bei der alle Zuschauer unter 17 Jahren einen Film nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen dürfen. Ein weiterer Film mit dieser Beschränkung würde nicht ganz zum restlichen, eher familientauglichen Programm von Disney passen.
Bisher hatten sich die Verantwortlichen bei Disney nicht zur Zukunft des Mutanten geäußert. Nun können Fans jedoch aufatmen: Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Disney-Studios-Chef Alan Horn im Rahmen der diesjährigen CinemaCon bestätigt, dass wir in Zukunft mehr von Deadpool erwarten können.
Nähere Details zur Zukunft des Mutanten gab es allerdings nicht. Ob Deadpool irgendwann auch zu den restlichen Mutanten stoßen wird oder seine Auftritte auf Solo-Filme beschränkt bleiben, wird sich erst noch zeigen. Vielleicht lässt er sich ja sogar in einem zukünftigen MCU-Projekt blicken.