Ein Vierteljahrhundert hat Michael Bays 90er-Buddy-Actionfilm „Bad Boys - Harte Jungs“ bereits auf dem Buckel. Würden wir hier mit „Lethal Weapon“ sprechen, könnte man fast meinen, Will Smith und Martin Lawrence wären mittlerweile „zu alt für diesen Scheiß“ – auf dem neuesten Bild vom „Bad Boys 3“-Set sieht das allerdings ganz und gar nicht so aus. Denn Marcus Burnett (Lawrence) und Mike Lowrey (Smith) scheinen sich gerade in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd voller Blei und Pferdestärken zu befinden. Und die beiden sind wohl tatsächlich nicht nur älter, sondern auch ein wenig weiser geworden. Es scheint jedenfalls, als hätten sie aus den Ereignissen in „Bad Boys 2“ gelernt…
Will Smith ist zwar durchaus bemüht, seine Kanäle in den Sozialen Medien mit Inhalten zu füllen, mit Infos zu „Bad Boys For Lif3“ geizt der mittlerweile 50-Jährige allerdings – und tanzt den Fans beispielsweise mit dem ultimativ spoilerfreien Teaser-Video auf der Nase herum. Auf einem neuen Setbild sieht man ihn jetzt gemeinsam mit Martin Lawrence aber endlich mal wieder in Aktion. Und zwar nicht in einem Porsche wie in Teil eins oder einem Ferrari wie in Teil zwei, sondern ausnahmsweise mal auf einem Motorrad. Und das könnte auch einen besonderen Grund haben.
Am Steuer des Gefährts ist Will Smith zu sehen, in einer Beiwagen-Konstruktion Kollege Lawrence, der vermeintliche Kriminelle im Visier seines Geschützes hat. Ein ähnliches Szenario gab es auch schon in „Bad Boys 2“, als das Cop-Duo in einem Ferrari Maranello Jagd auf die Bösen mache. Damals ging die Sache allerdings nicht allzu gut aus: Denn abgesehen davon, dass die beiden im Zuge dieser Verfolgungsjagd eine regelrechte Spur der Verwüstung hinterließen und anschließend bei ihrem Chef antanzen mussten, ohne auch nur das Geringste vorweisen zu können, wird auch noch das Armaturenbrett ihres Ferraris unabsichtlich zu Schweizer Käse verarbeitet. Womöglich entscheiden sich die beiden in „Bad Boys 3“ deswegen auch ganz bewusst für ein Bike, mit dem sowas eben nicht passieren kann – und spielen damit auf die Ereignisse aus „Bad Boys 2“ an.
Das erwartet euch in "Bad Boys 3"
Nachdem Marcus Burnett und Mike Lowrey zwischenzeitlich getrennte Wege gehen, finden die beiden Polizisten des Miami Police Departments doch noch einmal zueinander. Denn ein berüchtigter Drogenbaron (Jacob Scipio) macht Jagd auf Mike – und der kennt kein Pardon. Unterstützung bekommen die beiden von einer Truppe neuer Polizisten, gespielt von „Vikings“-Star Alexander Ludwig, Vanessa Hudgens („Polar“) und Charles Melton („Riverdale“).
Das dritte „Bad Boys“-Kapitel ist der erste Film der Reihe, der übrigens nicht von Michael Bay inszeniert wird. An die Stelle des „Transformers“-Regisseurs treten die beiden Belgier Adil El Arbi und Bilall Fallah („Black“). „Bad Boys 3“ kommt am 20. Januar 2020 deutschlandweit ins Kino.