Es läuft gut für die „John Wick“-Reihe: Teil eins war ein Überraschungserfolg, verschaffte Keanu Reeves das Comeback und bereicherte die Riege der Einzelkämpfer um einen, den es so noch nicht gab: einen Killer mit großem Herz für Hunde. In „John Wick: Kapitel 2“ wurde die originelle Prämisse um ein Untergrundnetzwerk aus Auftragsmördern, das nach strengen Regeln lebt und sich in speziellen Hotels trifft, in denen nicht gemordet werden darf, interessant ausgebaut – und am Ende wurden alle Wummen auf Keanu Reeves gerichtet. Besser konnte der dritte Teil dieser Einer-gegen-alle-Action-Saga gar nicht vorbereitet werden. Wick ist mächtig in der Bredouille, daran besteht auch nach dem neuen Trailer kein Zweifel.
Das letzte Gefecht?
„John Wick 3“ wirkt in den Trailern wie das letzte Gefecht und dürfte die Reihe tatsächlich zu einer Art von Abschluss bringen. Das war jedenfalls der Plan, der zu Beginn der Produktion bekanntgemacht wurde (ganz sicher kann man sich da im Vorfeld des Starts eh nie sein, denn über das Ende eines Filmkillers entscheiden die Zuschauer an den Kassen). Aber ob „Kapitel 3“ für John Wick nun das letzte ist oder nicht – ganz alleine wird er nicht sein. Sofia (Halle Berry), mit der Wick eine Vergangenheit hat, steht ihm zur Seite. Und sie hat ihre Hunde dabei…
„John Wick: Kapitel 3“ startet am 23. Mai 2019 in Deutschland. Hinter der Kamera gab es keine Experimente: Stunt-Experte Chad Stahelski, der bei „John Wick“ zusammen mit David Leitch sein Regie-Debüt gab und den zweiten Teil dann alleine inszenierte, ist auch hier für die Inszenierung der ausufernden Kampfszenen im neuen Film verantwortlich. Und er dürfte das klare Ziel haben, sich zu übertreffen.
Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zu „John Wick: Kapitel 3“ auch noch im englischen Originalton anschauen: