Mein Konto
    Verschiebung von "Tierwesen 3" so gut wie sicher: "Dune" schnappt sich Starttermin des Harry-Potter-Spin-offs

    Eigentlich sollte „Phantastische Tierwesen 3“ im November 2020 in die Kinos kommen. Jetzt steht allerdings der Starttermin für Denis Villeneuves stargespickte „Dune“-Adaption fest und Potter-Fans müssen womöglich ganz stark sein...

    Warner Bros.

    Gute Nachrichten für alle „Dune“-Fans bedeuten heute leider ziemlich schlechte Nachrichten für Freunde der „Harry Potter“-Spin-off-Reihe „Phantastische Tierwesen“. Ursprünglich hatte die Produktionsfirma Warner Bros., die für beide Filme verantwortlich ist, geplant, dass es in den USA am 20. November 2020 ein Wiedersehen mit Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seinen magischen Geschöpfen auf der Kinoleinwand geben wird. Als dann allerdings von Verzögerungen beim Drehstart berichtet wurde, war schnell klar, dass der Herbst-Termin in Gefahr sein könnte. Jetzt scheint die Verschiebung mehr oder weniger bestätigt zu sein.

    „Dune“ statt „Phantastische Tierwesen 3“

    Wie Warner Bros., laut Variety, jetzt nämlich verkündete, wird Denis Villeneuves „Dune“ am 20. November 2020, also am Wochenende vor Thanksgiving, in die US-Kinos (3D und Imax) kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher noch nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass „Phantastische Tierwesen 3“ ebenfalls zu diesem Zeitpunkt startet, zumal beide Filme von Warner Bros. produziert und verliehen werden.

    Wann „Phantastische Tierwesen 3“ dann in die Kinos kommen könnte, ist noch unklar, auch ein deutscher Starttermin war bislang noch gar nicht gesetzt. Es kann durchaus sein, dass sich die Macher über die gewonnene Zeit freuen und die Fortsetzung der erfolgreichen Reihe erst 2021 auf der Leinwand landet. Wir sind gespannt und freuen uns jetzt erst einmal auf „Dune“...

    Kult-Roman trifft Traum-Cast

    Stellan Skarsgård („The Avengers“), Oscar Isaac („Star Wars“), Timothée Chalamet („Call Me By Your Name“), Jason Momoa („Aquaman“) und Rebecca Ferguson („Mission: Impossible – Fallout“) - die Liste der Hollywood-Schauspieler, die eine Rolle in Denis Villeneuves „Dune“ übernehmen sollen, wächst immer weiter und dürften die Vorfreude auf den Science-Fiction-Film enorm steigern. 

    Die „Dune“-Romanreihe von Frank Herbert umfasst sechs Bücher und wurde nach dem Tod des Schriftstellers von seinem Sohn Brian Herbert um einige Prequels erweitert. Der erste Teil der Reihe erschien 1965 und gilt bis heute als eines der berühmtesten Werke der Science-Fiction-Literatur. Verfilmt wurde das Werk zum ersten Mal 1984 von David Lynch. Lynchs „Dune – Der Wüstenplanet“ war allerdings kein großer Erfolg im Kino. Bei einem Budget von 40 Millionen Dollar spielte er lediglich 31 Millionen Dollar ein.

    "Star Wars" für Erwachsene

    In „Dune“ erzählt Herbert die Geschichte der zwei Adelsgeschlechter Atreides und Harkonnen, die sich bekriegen, um die Vorherrschaft auf dem Planeten Arrakis zu erlangen. Auf Arrakis kann die Droge „Spice“ abgebaut werden, die für die Raumfahrt und damit für die gesamte Wirtschaft des Universums grundlegend ist.

    Doch nicht nur Sci-Fi-Fans dürften sich über die Neuverfilmung freuen, auch für Regisseur Villeneuve („Blade Runner 2049“) ist „Dune“ ein besonderes Projekt, wie er in einem Interview mit Fandom erklärte. Villeneuve will „Dune“ zu einem „Star Wars“ für Erwachsene machen, ohne sich dabei zu sehr an den Stil der berühmten Sternensaga anzunähern. Da viele Ideen in „Star Wars“ von „Dune“ beeinflusst wurden, stelle ihn dies zwar vor eine Herausforderung, nach deren Überwindung soll für ihn jedoch ein Traum in Erfüllung gehen: „Ich willl den ‚Star Wars‘-Film machen, den ich nie sehen konnte.“ 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top