Nach dem überraschenden Finale von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ rätseln die Fans fieberhaft darüber, wie es jetzt bloß in der Wizarding World weitergehen wird. Schließlich dürfte Autorin J.K. Rowling die fünf Filme der Reihe zumindest grob schon komplett durchgeplant haben. Und „Phantastische Tierwesen 2“ liefert ja auch tatsächlich schon jede Menge Hinweise auf den möglichen Fortgang des Franchises, die wir auch schon ausführlich in einer Video-Analyse auseinandergenommen haben:
Aber womöglich würde der offizielle Titel von „Phantastische Tierwesen 3“ noch einmal mehr Klarheit in die Sache bringen – aber bis wir den Titel erfahren, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Dabei steht der Titel schon fest. Bei einem Interview mit GamesRadar hat sich nämlich Dumbledore-Darsteller Jude Law verplappert, als er verriet, dass er den exakten Titel des dritten Films bereits wüsste. Allerdings ist er offenbar nur einer von sehr wenigen Menschen, die von J.K. Rowling bereits über den Namen des nächsten Films aufgeklärt wurden.
Mit ihm am Tisch saßen nämlich auch noch die Hauptdarsteller Eddie Redmayne und Katherine Waterston. Und während Redmayne den Titel nur wusste, weil Law ihn ihm am Abend zuvor eingeweiht hatte, wurde Waterston von der Info völlig überrumpelt. Es gilt also offenbar selbst innerhalb des Casts noch immer die höchste Geheimhaltungsstufe für diese spezielle Info.
Wahrscheinlich irgendwas mit Dumbledore
Allerdings lädt diese spezielle Dynamik am Interview-Tisch natürlich regelrecht zu Spekulationen ein. Denn wenn nur Jude Law persönlich über den Titel aufgeklärt wurde, während selbst Eddie Redmayne ihn nur aus zweiter Hand erfahren hat, spricht natürlich vieles dafür, dass der Titel etwas speziell mit Laws Figur zu tun hat. Wir würden also aktuell darauf tippen, dass der Titel in etwa lautet:
„Phantastische Tierwesen: Dumbledores *irgendwas*“.
„Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ läuft seit dem 15 November 2018 in den deutschen Kinos.