Mein Konto
    Martin Scorseses "The Irishman" bei Netflix: Starttermin wohl in der Oscar-Saison

    Schauspieler Sebastian Maniscalco hat anscheinend den möglichen Starttermin von „The Irishman“ bei Netflix ausgeplaudert und auch gleich verraten, warum das Gangster-Biopic ein großes Risiko ist.

    Netflix

    Bisher war noch nicht viel über den Starttermin des neuen Films von Martin Scorsese („Goodfellas“) bekannt. Wir wussten nur, dass er irgendwann im Jahr 2019 starten wird. Sebastian Maniscalco („Green Book“), der in „The Irishman“ den legendären Gangster-Boss „Crazy“ Joe Gallo spielt, hat im Joe Rogan Experience Podcast nun aber konkretere Informationen preisgegeben:

    Er kommt im Oktober raus… Ich habe in der Woche vor der (ersten) Szene nicht geschlafen, weil ich wusste, dass ich mit De Niro und Pesci drehen würde. Als ich dort hingegangen bin, habe ich mir gesagt, dass ich mit niemandem reden werde. Ich spreche nur, wenn ich angesprochen werde. Es gab einen Teil der Szene, in der sie den Fokus auf De Niro und mich gelenkt haben, wir standen von Angesicht zu Angesicht und ich habe ihn direkt angeguckt.

    Aufgrund des möglichen Starttermins mitten in der Oscar-Saison kann spekuliert werden, dass Netflix mit dem Mafia-Epos eine Oscar-Kampagne für die Preisverleihung 2020 ins Auge fasst, was ja schon jüngst sehr gut mit „Roma“ funktioniert hat. Auch eine große Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes ist nicht auszuschließen, sollte das Film-Festival seine Regeln für Filme von Streamingdiensten lockern.

    Bis Netflix den Termin selbst ankündigt, müssen wir uns aber noch eine Weile gedulden, denn der Streamingdienst kündigt seine Termine nur selten sehr weit im Voraus an. Es kam aber schon oft vor, dass die Beteiligten schon deutlich früher Bescheid wussten (und dies dann auch schon ausgeplauderten).

    Darsteller werden für etwa die Hälfte des Films digital verjüngt

    Dass die Darsteller für den Film um bis zu 40 Jahre verjüngt werden, ist ja schon lange bekannt. Nun verriet die Cutterin des Films, Thelma Schoonmaker, aber genauere Details:

    „Wir verjüngen die Darsteller in der ersten Hälfte des Films und in der zweiten Hälfte sieht man sie in ihrem echten Alter. Das ist ein großes Risiko. Wir verjüngen sie mit Industrial Light and Magic, ILM. Das ist ein großes Risiko.

    Industrial Light and Magic ist die von George Lucas gegründete Special-Effects-Firma, die diese Technologie schon für mehrere Marvel Filmen verwendet hat. Dort sind die Auftritte der verjüngten Darsteller jedoch relativ kurz, die Technik wurde noch nie für die Hälfte eines Films genutzt, weshalb „The Irishman“ mit 140 Millionen Dollar auch ein ungewöhnlich hohes Budget für diese Art von Film hat.   

    Ihre Aussage begründet Schoonmaker damit, dass „The Irishman“ nun mal ein sehr teures Projekt ist und Netflix deshalb ein enormes Risiko eingeht. Wenn die Verjüngungstechnologie nicht gut genug funktioniert, ist schließlich der komplette Film ruiniert. Jedoch gibt Schoonmaker Entwarnung: Als sie zusammen Scorsese die erste Schnittfassung gesehen habe, hätten sich beide nach Filmende nur sprachlos angeguckt und „Wow!“ gesagt.

    Worum geht es in "The Irishman"?

    Die Verfilmung des Bestsellers von Charles Brandt dreht sich um den Auftragsmörder Frank „The Irishman“ Sheeran (Robert De Niro) und seine zahlreichen Morde für die Mafia. Einer seiner prominentesten Morde ist die Zerstückelung des amerikanischen Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa (Al Pacino). Der Film wird über mehrere Generationen erzählt, in denen die Darsteller im Alter von 30, 50 und 70 Jahren auftreten werden.

    Die beiden Hauptdarsteller werden dabei von weiteren prominenten Darstellern wie Joe Pesci („Casino“), Harvey Keitel („Resevoir Dogs“), Anna Paquin („X-Men“), Bobby Cannavale („Ant-Man“), Ray Romano („The Big Sick“), Stephen Graham („Snatch“) und Jesse Plemmons („Breaking Bad“) unterstützt.

    „The Irishman“ startet dann voraussichtlich, wenn Sebastian Maniscalco recht behält, im Oktober 2019 bei Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top