Mit einem zum Beginn der Dreharbeiten veröffentlichten Teaser, der eigentlich nur aus Ausschnitten von einer Art Kostümprobe besteht, folgt „Birds Of Prey“ einem aktuellen Trend: Auch bei der Netflix-Serie „The Witcher“ und dem DC-Film „Joker“ gab es schon sehr früh bewegte Bilder vom Set. Allzu lang dauert der Teaser jedoch nicht und er ist zudem im Mittelteil auch noch rasend schnell geschnitten. Deswegen haben wir den Trailer Bild für Bild auseinandergenommen und stellen euch die darin gezeigten Figuren vor. Die Details zu Harley Quinn & Co. stammen jedoch größtenteils aus Insider-Berichten, da es bislang kaum offizielle Informationen zu dem kommenden DC-Blockbuster gibt.
Harley Quinn
Margot Robbie ist der Grund, warum „Birds Of Prey“ überhaupt gedreht wird. Deshalb dürfte ihre Figur Harley Quinn auch so etwas wie die Hauptfigur des DC-Films werden. Dementsprechend ist sie im Teaser auch am häufigsten zu sehen, vor allem in ihrem neuen Disco-Outfit:
Harley wird sich in „Birds Of Prey“ dem Vernehmen nach vom Joker lossagen und auf eigenen Beinen stehen. Aber auch die alte Harley wird zumindest angedeutet: Stiefel und Hammer in der allerersten Einstellung erinnern sehr an „Suicide Squad“. Auch der Baseballschläger und ein weiteres neues Outfit lassen sich erkennen:
Black Canary
Dinah Lance alias Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) soll in „Birds Of Prey” eine Sängerin sein, die nachts gegen das Verbrechen kämpft. Das scheinen auch die zwei eher wenig aussagekräftigen Einstellungen von Black Canary im Trailer zu zeigen. Einmal sieht man nur ihren schattenhaften Umriss an einem Mikrofonständer, einmal immerhin auch Gesicht und Löwenmähne in Nahaufnahme:
Huntress
Helena Bertinelli alias Huntress (Mary Elizabeth Winstead) hat in „Birds Of Prey” einst für Bösewicht Black Mask (zu ihm später mehr) gearbeitet. Doch nachdem dieser ihre Familie ermordet hat, wendet sie sich gegen ihn. Wie in den Comics verwendet sie im Kampf offenbar eine Handarmbrust, greift aber auch zur Pistole:
Renee Montoya
Renee Montoya (Rosie Perez) ist eigentlich Polizistin, schließt sich in „Birds Of Prey“ allerdings irgendwann dem titelgebenden Anti-Heldinnen-Team an, um es mit Black Mask aufzunehmen. Und offenbar legt sie dabei Uniform und Dienstmarke ab, denn im Teaser erinnert außer dem Schlagstock nichts mehr an einen Cop:
Ist Montoya in „Birds Of Prey” vielleicht sogar alkoholabhängig? Eine weitere kurze Einstellung scheint ebenfalls die Polizistin zu zeigen, die einen kräftigen Schluck aus einer Flasche nimmt:
Cassandra Cain
Um Cassandra Cain (Ella Jay Basco) dreht sich die Handlung von „Birds Of Prey“: Black Mask hat das junge Mädchen, das ihm einen wertvollen Diamanten gestohlen hat, nämlich in seiner Gewalt, und die Birds Of Prey wollen sie befreien. Cassandra hat offenbar einen gebrochenen Arm und ist stolz auf ihre Heimatstadt Gotham:
Black Mask
Roman Sionis alias Black Mask (Ewan McGregor) ist ein mächtiger Unterweltboss, der in den Comics sein Gesicht hinter einer schwarzen Maske verbirgt. Im Teaser zu „Birds Of Prey“ ist diese allerdings nicht zu sehen, stattdessen trägt McGregor zwei schicke Jacketts und eine Fliegerbrille zur Schau:
Zsasz
Victor Zsasz (Chris Messina) ist in den Comics ein psychopathischer Serienkiller, der sich für jeden seiner Morde eine Markierung in die Haut ritzt. Bekleidet und mit blondierten Haaren erinnert die Version der Figur aus „Birds Of Prey“, die eng mit Black Mask zusammenarbeiten soll, allerdings recht wenig an die Comicvorlage. Nur den psychopathischen Blick hat Messina auf jeden Fall schon mal drauf:
Bis zum Kinostart Anfang 2020 ist es noch eine Weile hin, es erwarten uns also vermutlich noch viele weitere Trailer und Szenenbilder mit weiteren Eindrücken der sieben Hauptfiguren. Ein deutscher Kinostarttermin steht noch nicht fest, der US-Start ist am 7. Februar 2020.