„Aquaman“ macht gerade Schlagzeilen, weil der Solofilm über Arthur Curry (Jason Momoa) nun der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten ist. „Shazam!“ steht bereits in den Startlöchern und kommt am 4. April 2019 in die deutschen Kinos. Und die Dreharbeiten zum darauffolgenden DCEU-Film „Birds Of Prey“ haben nun begonnen, wie ein erstes Bild von Margot Robbie als Harley Quinn und ein erster kurzer Teaser zeigen. Dieses erste Bild ist jedoch nicht nur deswegen interessant, weil sich darauf Harleys neue Frisur und ihr neues Kostüm erahnen lassen. Wer genau hinschaut entdeckt auch ein mögliches Batman-Easter-Egg:
Es ist tatsächlich nicht so leicht zu erkennen, doch an einer der Ketten um Harleys Hals hängt ein Anhänger mit der Aufschrift „Bruce“. Ob das tatsächlich ein Verweis auf Bruce Wayne alias Batman ist, lässt sich natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Doch Harley Quinn und Batman kennen sich natürlich und sind, wie in „Suicide Squad“ zu sehen war, das eine oder andere Mal aneinandergeraten. Tatsächlich ist Batman sogar für Harleys Gefangenschaft im Belle-Reve-Gefängnis verantwortlich und damit auch für ihre Rekrutierung für das Selbstmordkommando.
Wenn sich Harley also in „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)“ vom Joker lossagt und nun diese Bruce-Halskette trägt: Heißt das, dass sie sich stattdessen in den Dunklen Ritter verliebt hat? Wohl eher nicht, denn zum einen soll es ja eben um ihre Emanzipation gehen. Doch vor allem ist es sehr unwahrscheinlich, dass Harley weiß, wer sich hinter der Maske von Batman verbirgt. Von daher ist der Anhänger wohl nur ein kleiner Gag der „Birds Of Prey“-Kostümabteilung – der etwa auch in Richtung von DC-Animationsfilm-Guru Bruce Timm („Batman: The Animated Series“) gehen könnte, der die Figur Harley Quinn gemeinsam mit Paul Dini erschaffen hat.
Aber wer weiß: Vielleicht versteckt sich hinter der Halskette doch mehr. Erfahren werden wir es spätestens Anfang 2020, dann nämlich kommt „Birds Of Prey“ weltweit in die Kinos. US-Start ist am 7. Februar 2020, deutscher Start möglicherweise bereits am 6. Februar.