Mein Konto
    "Ralph reichts 2": FSK gibt Altersfreigabe für Disneys "Chaos im Netz" bekannt

    Die Fortsetzung zum Animations-Hit „Ralph reichts“ ist charmant und freundlich, aber auch kunterbunt und rasant – und deswegen nicht unbedingt für die ganz Kleinen geeignet. Die FSK hat den Film nun ab 6 Jahren freigegeben.

    Disney

    Pünktlich zum Kinostart am heutigen 24. Januar 2019 hat die FSK die Fortsetzung von Disneys „Ralph reichts“ genau unter die Lupe genommen und danach folgendes Urteil gefällt: Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ kommt mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren ins Kino – und wurde damit genauso eingestuft wie auch schon der Vorgängerfilm von 2012.

    Die finale Altersbeschränkung für den Film kommt wenig überraschend: Denn auch wenn „Ralph reichts 2“ mit einer unglaublichen liebenswerten Geschichte daherkommt, die nicht zuletzt von kindgerechtem Humor und wertvollen Lektionen fürs Leben getragen wird, ist auch der zweite Film über den sympathischen Videospiel-Prügler ein wahnsinnig aufregendes Spektakel. Das Comeback von Ralph und Vanellope ist nicht nur unglaublich rasant, sondern auch wahnsinnig detailverliebt – und bietet in einigen Sequenzen eine große Masse an kunterbunten Kleinigkeiten, sodass man selbst als Erwachsener kaum weiß, wo man eigentlich als erstes hinschauen soll. Es ist also wohl nicht zuletzt auch den unzähligen kleinen Anspielungen auf Marvel, Star Wars und Co. geschuldet, dass „Chaos im Netz“ völlig zu Recht eine Altersfreigabe ab 6 Jahren bekommen hat.

    Vorschau: Die Top 10 Kinderfilme 2019

    Wir haben „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ schon vorab gesehen und waren hellauf begeistert von einem der cleversten Animationsfilme, die je einem Computer entsprangen. Deswegen kommt der Film nicht nur in der FILMSTARTS-Kritik auf bärenstarke 4,5 von 5 Sterne, sondern zählt darüber hinaus auch noch zu den zehn Filmen, auf die wir uns 2019 am meisten freuen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top