Marvel-Fans sollten sich „Spider-Man: A New Universe“ unbedingt zulegen, sobald er auf Blu-ray erscheint. Neben der optischen Brillanz des Films, die unbedingt auf einem fetten Flachbildfernseher genossen werden sollte, gibt es noch ein weiteres Argument für die Heimkino-Version des Comic-Abenteuers: die Möglichkeit, das Bild anzuhalten und so alle in dem Animationsfilm versteckten Stan-Lee-Cameos zu erspähen!
Weil am liebsten jeder der Mitarbeiter die Comic-Legende unbedingt einmal selbst animieren wollte, gibt es im Film nämlich nicht nur den mittlerweile traditionellen Gastauftritt des Meisters persönlich, Lee versteckt sich auch im Hintergrund zahlreicher Massenszenen von „Spider-Man: A New Universe“. Das twitterte New-York-Times-Redakteur Kyle Buchanan nach einem Gespräch mit den Regisseuren Peter Ramsey, Rodney Rothman und Bob Persichetti bei den Golden Globes.
Vor allem in den Mengenaufnahmen dürfte es ohne die „Pause“-Funktion der Fernbedienung wohl schwer sein, das digitale Modell der Marvel-Ikone sofort auszumachen, was natürlich auch den Wiedersehwert gewaltig steigert. Immerhin könnte man dann mit gefundenen Stan Lees im Internet, im Comicbuchladen oder vor Freunden auf der Couch angeben.
„Spider-Man: A New Universe“ läuft derzeit noch in den deutschen Kinos. Blu-ray, und DVD erscheinen am 4. Mai 2019.