Fans von Michael Bays „Bad Boys”-Reihe glauben wohl erst an die tatsächliche Existenz eines dritten Films, wenn sie im Kino sitzen und der Abspann von „Bad Boys For Lif3“ über die Leinwand läuft. Denn immerhin wurde Teil 3 in den vergangenen Jahren immer wieder angekündigt, ohne dass dieser letzten Endes auch umgesetzt wurde. Jetzt ist es allerdings tatsächlich soweit: Zum ersten Drehtag hat Hauptdarsteller Will Smith jetzt ein Bild einiger „Bad Boys 3“-Drehbücher veröffentlicht und auch gleich bestätigt, dass er seine Fans ab sofort wohl regelmäßig mit neuen Infos versorgen wird: „Tag 1, ich halte euch auf dem Laufenden“, heißt es auf der Instagram-Seite des Schauspielers. Fans können sich also ab sofort darauf einstellen, dass es demnächst immer häufiger neue Details zur langersehnten Fortsetzung geben wird, die ersten Set-Bilder werden wohl auch nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Will Smith als Opfer einer Hetzjagd?
Die inhaltlichen Details zum dritten Teil der Actionfilm-Reihe sind derzeit noch überschaubar. Alles, was wir bislang wussten, war, dass der gerade einmal 25-jährige Jacob Scipio den kaltblütigen Kopf eines Dragenkartells, Armando Armas, spielen und dem scharfzüngigen Cop-Duo Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) das Leben schwer machen wird. Die Kollegen von Heroic Hollywood wollen jetzt allerdings ein neues, ganz entscheidendes Detail erfahren haben: Demnach bekommt Armas den Auftrag von seiner skrupellosen Mutter, Mike Lowery zu töten. Der Titel „Bad Boys For Lif3“ könnte demnach implizieren, dass Lowery und Burnett tatsächlich für immer zusammenhalten werden – und zwar bis zum Tode. Unklar ist indes, ob Armas' Mutter bloß einen übereifrigen Cop, der ihre Geschäfte gefährdet, beseitigt haben will oder ob Lowerys Tod ein Akt der Rache sein soll – etwa weil dieser in der Vergangenheit jemanden getötet hat, der ihr nahestand. Von offizieller Seite bestätigt wurde diese Info allerdings noch nicht, immerhin wurde auch „Bad Boys 4“ schon bestätigt, in dem Smith auch noch einmal dabei sein soll.
Neben dem Original-Cast – außer Will Smith und Martin Lawrence kehrt im dritten Teil auch Joe Pantoliano als Captain Howard zurück – setzt der Film vor allem auf junge Darsteller. Mit dabei sind neben Scipio etwa die Netflix-Prinzessin Vanessa Hudgens („Sucker Punch“), „Vikings“-Darsteller Alexander Ludwig und der aus „Riverdale“ bekannte Charles Melton.
Nachdem Regisseur Michael Bay mit „Bumblebee“ kürzlich erst das „Transformers“-Franchise in fremde Hände gelegt hat, wird er nun auch „Bad Boys 3“ nicht inszenieren. Nachdem in den letzten Jahren einige Namen im Gespräch für den Regieposten waren, fiel die Wahl schließlich auf Adil El Arbi und Bilall Fallah. Die beiden Belgier sind unter anderem bekannt für ihren Crime-Thriller „Gangstas 4 Life“ und sollen nach dem „Bad Boys“-Revival mit „Beverly Hills Cop 4“ auch gleich einer weiteren Action-Saga neues Leben einhauchen.
„Bad Boys 3“ kommt deutschlandweit am 16. Januar 2020 ins Kino.