Wer während des Kinobesuches (der OV-Version) von „Spider-Man: A New Universe“ selbst raten möchte, welche Berühmtheit der Figur auf der Leinwand da gerade ihre Stimme leiht, oder nicht gespoilert werden will, welche Figuren aus den Comics in dem Animationsfilm auftreten, sei gewarnt: Es folgen mögliche Spoiler zu dem heiß erwarteten Animationsabenteuer.
Dass im Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“, an dem die „21 Jump Street“-Regisseure Chris Miller und Phil Lord in verschiedenen Funktionen mitgewirkt haben, auch wieder der ein oder andere stimmliche Gastauftritt versteckt ist, war zu erwarten. Immerhin strotzen vor allem ihre Animationsabenteuer „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, „The Lego Movie“ und der von den beiden produzierte „Lego Batman Movie“ nur so vor Stars, die auch mal in kleineren Rollen zu hören sind. Aus dem Pressematerial zu „Spider-Man: A New Universe“ ergibt sich nun die vollständige Namensliste aus dem Abspann des Films (via IGN), die wie vermutet einige überraschende Cameos bekannter Hollywoodstars enthüllt.
So wird „Wonder Woman“-Pilot und „Star Trek“-Kapitän Chris Pine als eine alternative Version von Peter Parker zu hören sein, seine Langzeitfreundin „MJ“ Mary Jane wird von „Tierwesen“-Star Zoë Kravitz gesprochen. Oscar Isaac („Star Wars“-Reihe) gibt ein Gastspiel als „interessante Person Nr. 1“, in anderen Dokumenten ist er als „Spider-Man 2099“ gelistet. Besonders emotional ist der obligatorische Gastauftritt der kürzlich verstorbenen Comic-Ikone Stan Lee, der sich selbst im Film vertont hat. Andere Überraschungs-Castmitglieder sind „Lonely Island“-Sänger Jorma Taccone („Popstar: Never Stop Never Stopping“) als Green Goblin, Kathryn Hahn („Bad Moms“) als Doc Ock, Lake Bell („Freundschaft Plus“) als die aus „Daredevil“ bekannte Vanessa Fisk und R&B-Musiker Post Malone als Schaulustiger.
„Spider-Man: A New Universe“ startet am 13. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.