„Hobbs & Shaw“ startet am 1. August 2019 in den Kinos. Kein Wunder also, dass die Kameras für das „Fast & Furious“-Spin-off über die von Dwayne Johnson und Jason Statham gespielten Titelfiguren schon längst angeschmissen wurden. Mehr oder weniger auf den letzten Drücker gibt es nun aber einen weiteren Cast-Neuzugang. Wie Variety vermeldet, ist die Mexikanerin Eiza González in einer noch unbekannten, aber tragenden Rolle dabei.
Mexikanischer Shooting-Star
González gelangte außerhalb ihres Heimatlandes vor allem dank der Serienadaption von Robert Rodriguez’ Splatter-Kultstreifen „From Dusk Till Dawn“, in der sie die im Film von Salma Hayek verkörperte Rolle der Vampir-Tänzerin Santanico Pandemonium übernahm, zu größerer Bekanntheit. Nach dem Ende der Serie im Jahr 2016 startet sie nun immer mehr im Filmgeschäft durch. So war sie 2017 bereits in Edgar Wrights „Baby Driver“ zu sehen und wird demnächst unter anderem in „Willkommen in Marwen“, „Alita: Battle Angel“, „Bloodshot“ und „Godzilla vs. Kong“ auf der großen Leinwand mitmischen. Die Abstimmung mit den derzeit ebenfalls laufenden Arbeiten an der großen Monsterklopperei soll laut Variety auch der Grund gewesen sein, warum ihre Verpflichtung für ihre „Hobbs & Shaw“-Rolle, für die sie wohl schon länger favorisiert wird, erst jetzt unter Dach und Fach gebracht werden konnte.
Neben González, Johnson und Statham stehen unter der Regie von David Leitch („John Wick“, „Deadpool 2“) aktuell außerdem noch Idris Elba („Thor“), Vanessa Kirby („Mission: Impossible - Fallout) und Eddie Marsan („Deadpool 2“) für „Hobbs & Shaw“ vor der Kamera.