Hero Fiennes-Tiffin feierte seinen Durchbruch als Schauspieler mit elf Jahren, als er sich mit einer einzigen (auch noch sehr kleinen) Rolle in das Gedächtnis vieler Fans brannte. Er spielte Tom Riddle in „Harry Potter und der Halbblutprinz“, also jenen kleinen Jungen, aus dem der böse Lord Voldemort werden sollte. Doch das ist fast zehn Jahre her – und der kleine Hero von damals hat sich ziemlich verändert.
Im ersten Trailer zu „After Passion“ spielt er nun die Teenie-Variante von Christian Grey, dem Sado-Maso-Meister aus „Shades Of Grey“. Und wie das ältere, von Jamie Dornan gespielte Vorbild, verzückt er dabei reihenweise die Mädchen. Doch hier ist erst einmal der Trailer, falls ihr den bislang verpasst haben solltet:
Hier auch noch ein Bild von Hero Fiennes-Tiffin in „After Passion“:
Darum geht es in "After Passion"
„After Passion“ ist der Auftakt einer Reihe von Bestselleradaptionen, die wir in unserer Trailer-Nachricht als „‚Shades Of Grey‘ für Teenies“ beschrieben haben, wandelt der Plot doch auf ähnlichen Spuren: Auch hier gibt es das unschuldige, etwas naive Mädchen - nur heißt es nicht Ana Steele, sondern Tessa Young (und wird von Josephine Langford, der Schwester von „Tote Mädchen lügen nicht“-Star Katherine Langford, gespielt). Tessa lernt einen mysteriösen, düsteren, rebellischen Jungen kennen, vor dem sie jeder warnt: Bühne frei für Hero Fiennes-Tiffin als Hardin Scott. Schnell kommt es zum ersten Sex und der verändert für Tessa alles.
Die „After“-Reihe ist ein Erfolgsphänomen – ähnlich wie die „Shades Of Grey“-Vorbilder. Die vier Bücher von Anna Todd standen auf den Spitzenplätzen der deutschen Bestsellerlisten und verkauften sich millionenfach. Da ist natürlich klar, dass es eine große Fangemeinde gibt, die der am 11. April 2019 startenden Bestsellerverfilmung entgegenfiebert.
Als Beispiel, wie sehr sich viele Leute auf diesen Film freuen, hier mal zwei YouTube-Videos. Aber Vorsicht: Es kann laut werden…
Das ist Hero Fiennes-Tiffin
Beim Namen Hero Fiennes-Tiffin dürfte es der ein oder andere Leser vielleicht schon vermuten (und „Harry Potter“-Fans wissen es ohnehin): Er hat eine berühmte Familie. Ralph Fiennes, der Darsteller des erwachsenen Lord Voldemort, ist sein Onkel. Ein weiterer Onkel ist der Schauspieler Joseph Fiennes („Luther“). Seine Eltern sind der britische Kameramann und Autor George Tiffin („Goal III – Das Finale“) sowie die unter anderem für Musikvideos und das Historien-Drama „Onegin“ bekannte Regisseurin Martha Fiennes.
Als Schauspieler war Hero Fiennes-Tiffin bislang vor allem im TV zu sehen, so unter anderem in der Netflix-Serie „Safe“ um einen Witwer („Dexter“-Star Michael C. Hall) auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter. „After Passion“ ist seine erste große Kinohauptrolle.