Mein Konto
    Berührend: Das hat Jacob in der letzten Szene von "Phantastische Tierwesen 2" wirklich gedacht

    Das Finale von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist zugleich abgründig und hoffnungsvoll. Aber es gibt eine Figur, die heraussticht: der No-Maj Jacob. Nun hat sich Dan Vogler selbst zu der Szene geäußert.

    Warner Bros.

    Achtung: Diese News enthält Spoiler zu „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“

    Der leidenschaftliche Bäcker Jacob Kowalski (Dan Fogler) muss im Verlauf der Handlung von „Phantastische Tierwesen 2“ ganz schön was durchmachen. Erst belegt ihn seine hellsehende Freundin Queenie Goldstein (Alison Sudol) mit einem Liebeszauber, um ihn nach Paris zu schleppen und dort zu heiraten. Und dann muss er auch noch mit ansehen, wie Queenie erst dem populistischen Grindelwald (Johnny Depp) verfällt und sich schließlich sogar ganz seiner Magier-First-Ideologie verschreibt. Quasi das Wizarding-World-Äquivalent von so vielen Familien rund um den Globus, die aktuell daran zerbrechen, dass sich ein Mitglied plötzlich einer populistischen Strömung anschließt.

    Wenn im Finale dann Newt Scamander (Eddie Redmayne), Albus Dumbledore (Jude Law) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) alle auf der Brücke vor Hogwarts stehen und mit neuer Hoffnung dem kommenden Krieg gegen Grindelwald entgegenblicken, ist Jacon Kowalski der einzige, der traurig in die andere Richtung schaut. Nun hat der Schauspieler Dan Vogler verraten, warum er die Szene so gespielt und was sich seine Figur in diesem Augenblick gedacht hat:

    Der Film endet mit all den Guten, die zusammenstehen und in Richtung Hogwarts schauen. Nur Jacob guckt in die andere Richtung. Ich wollte damit zeigen, dass er immer noch hofft, dass sie sich umentscheidet und dass sie zu ihm zurückkommt. Und wenn sie zurückkommt, dann ist er bereit, ihr zu vergeben.

    Ja, das passt. Nachdem man sich ja zuvor schon gefragt hat, ob es wirklich so sinnvoll ist, den zugegebenermaßen ganz amüsanten Sidekick aus „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ jetzt noch vier weitere Filme mit durchzuschleppen, muss man nach „Grindelwalds Verbrechen“ neidlos anerkennen: Jacob ist inzwischen tatsächlich eine der spannendsten Figuren des Franchises. Zumindest ist unser Interesse, wie es mit ihm und Queenie weitergeht, aktuell ähnlich hoch wie am Duell zwischen Grindelwald und Dumbledore.

    „Phantastisch Tierwesen 2“ läuft seit dem 15. November in den Kinos.

    Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top