Mein Konto
    Endlich bestätigt: Einer der besten und knuffigsten Filme der vergangenen Jahre soll fortgesetzt werden!

    „Paddington 3“ soll kommen: Wie Produzent David Heyman bestätigt, haben die Arbeiten am Sequel zum grandiosen Familienfilm von 2017 begonnen. Für Fans aber gibt es einen Wermutstropfen…

    P&CO.LTD/SC 2016

    Er ist vielleicht nicht das, woran man bei „Kritikerhit“ zuerst denkt, aber die Fakten sprechen für sich: Das britische Familienabenteuer „Paddington 2“ verzückte weltweit die Filmkritiker, unter ihnen auch unser Redakteur Björn Becher: „Amüsant, herzerwärmend und bezaubernd“ nannte er den zweiten Leinwandausflug des tapsigen Paddington in seiner Kritik. Björn und die vielen weiteren Bären-Freunde in der Redaktion sowie außerhalb dürfen sich nun zur Feier des Tages doppelt Marmelade aufs nächste Brot schmieren: „Paddington 3“ ist in Arbeit!

    Paddington 2

    Unsere Kollegen von Collider haben bei „Fantastische Tierwesen“- und „Paddington“-Produzent David Heyman nachgefragt, wie denn der Stand in Sachen Fortsetzung ist – und die Bestätigung bekommen, dass an „Paddington 3“ gearbeitet wird. Zuvor war daran gezweifelt worden. Im Mai 2018 etwa sagte Ben Whishaw, die englische Originalstimme des fröhlichen Bären, dass er sich nicht sicher ist, ob es je einen „Paddington 3“ geben wird – Regisseur und Drehbuchautor Paul King nämlich brauche erst mal eine Pause von Paddington. Auch Produzent David Heyman glaubt nun nicht daran, dass King – die treibende kreative Kraft hinter den ersten beiden Filmen – zurückkehren wird:

    „Ich glaube nicht, dass Paul King den dritten Film inszenieren wird. Er und ich arbeiten an einem anderen Projekt [gemeint ist wohl ein neuer Willy-Wonka-Film]. Paul ist was ganz Besonderes.“

    Immerhin habe King am Plotgerüst von „Paddington 3“ mitgearbeitet, der Ausgangsidee, aus der nun ein Entwurf wird.

    Es dauert noch bis "Paddington 3"

    Die Arbeit an „Paddington 3“ ist ganz am Anfang, bisher existiert nicht mal ein fertiges Drehbuch. Produzent Heyman wolle den Film nicht machen, sofern das Skript überzeugt – und zumindest die Ausgangsidee sei toll: „Es ist eine wirklich spaßige, spaßige Idee.“ Klar ist: Mit „Paddington 2“ legte Paul King die Latte für einen möglichen Nachfolger verdammt hoch. Wir und all die anderen „Paddington“-Fans hoffen daher natürlich inständig, dass sich beim dritten Teil mindestens genauso viel Mühe gegeben wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top