2017 erschien mit „Kingsman: The Golden Circle” der zweite Teil der „Kingsman“-Reihe um die Abenteuer der britischen Geheimagenten Eggsy (Taron Egerton) und Harry (Colin Firth). Ein geplanter dritter Film soll die Geschichte um die beiden schießwütigen Charmebolzen demnächst bereits zu einem Abschluss bringen. Neben „Kingsman 3” ist aber auch ein Prequel in Arbeit, in welchem die Vorgeschichte der titelgebenden Geheimorganisation, die als Schneiderei in London getarnt ist, erzählt wird. Im als „Kingsman: The Great Game“ betitelten Film werden demnach auch nicht Taron Egerton oder Colin Firth zu sehen sein. Da die Handlung zu Beginn des 20. Jahrhunderts angesiedelt ist, setzt Matthew Vaughn („Kick Ass“), der für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet, auf gänzlich neue Darsteller.
Spielen soll der Film im Ersten Weltkrieg und es soll bereits Anfang 2019 mit dem Dreh begonnen werden. Nun berichtet That Hashtag Show, dass man für die Produktion Hollywoodstars Rachel Weisz und Brad Pitt für den Cast gewinnen möchte. Demnach soll Weisz („The Fountain“) eine Figur namens Polly spielen, die als Nanny die Hauptfigur Conrad (Harris Dickinson) großzieht. Während die Verhandlungen mit der Oscarpreisträgerin schon sehr weit fortgeschritten sein sollen, ist bei Brad Pitt noch nicht bekannt, ob es überhaupt schon Gespräche gab. Studio Fox sei allerdings stark interessiert an einer Verpflichtung des Megastars, der die reale Figur Grigori Rasputin verkörpern soll. Der russische Wanderprediger, dem Alkohol- und Sexsucht nachgesagt werden, war einer der stärksten Verbündeten des Zaren Nikolaus II.
Bereits bekannt ist, dass Ralph Fiennes („Grand Budapest Hotel“) Conrads Vater spielen wird. Der junge Conrad soll im Film während des Krieges auf mehrere historische Charaktere treffen wie auch die ikonische Künstlerin Mata Hari, den britischen General Herbert Kitchener und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip.
Einen Starttermin hat „Kingsman: The Great Game“ noch nicht, sollte es aber beim baldigen Produktionsbeginn bleiben, dürfte uns das Prequel spätestens 2020 in den Kinos erwarten. „Kingsman 3” startet hierzulande voraussichtlich im November 2019.