Wenn man immer wieder falsch abbiegt, müsste man dann nicht irgendwann auf den richtigen Weg zurückkehren? Eine berechtigte Frage. Aber bei „Wrong Turn“ gilt das offenbar nicht, denn in der Horror-Reihe landen die Protagonisten irgendwann immer bei blutrünstigen Kannibalen im Wald. Schlecht für die Figuren, aber gut für die Fans - nicht von ungefähr gibt es bereits sechs Teile, die ab dem zweiten Film allerdings hierzulande alle direkt fürs Heimkino erschienen sind. Nach „Wrong Turn 6 – Last Resort“ aus dem Jahr 2015 wurde es jedoch still um das Franchise. Man könnte meinen, „Wrong Turn“ sei mit der Zeit tatsächlich selbst vom Weg abgekommen.
Wie wir schon vor einer Woche berichteten, will Constantin Film das Franchise jetzt wiederbeleben. Schließlich hat „Wrong Turn“ eine treue Fangemeinde, die sich über die Rückkehr der Kannibalen-Reihe sicherlich freuen würde. Doch ob wir nun ein „Wrong Turn 7“ bekommen oder uns ein ganz anderes Projekt erwartet, war zuletzt noch nicht ganz klar. Nun bestätigt ein Artikel von Deadline, dass der neue „Wrong Turn“ ein Reboot wird.
Der Reihenschöpfer ist zurück
Wie schon vermutet, wird Mike P. Nelson (von ihm stammt der Endzeitfilm „The Domestics“, welcher im August in den deutschen Kinos gestartet ist) tatsächlich Regie führen. Ganz besonders die Hardcore-Wrong Turner dürfte es begeistern, dass auch einer der Urväter der Reihe wieder mit dabei ist: Alan B. McElroy, der auch am 2003 erschienen ersten Teil mitgeschrieben hat, wird nun auch das Drehbuch für den Reboot verfassen. Das Gespann soll laut Produzent Martin Moszkowicz gemeinsam ein „furchterregendes Abbild unserer heutigen Welt erschaffen“.
Inhaltlich könnte der Neustart also etwas politischer als sonst daherkommen, da offenbar auch gesellschaftliche Spannungen eine Rolle spielen sollen. Der klassische Kannibalen-Horror darf natürlich trotzdem nicht fehlen: Diesmal geht es um eine Gruppe von Freunden, die in der Natur auf eine abgeschiedene Zivilisation stößt, in der ganz andere Gesetze gelten als im sonstigen Amerika.
Biegt der Film ins Kino ab oder ins DVD-Regal?
Zwei Fragen bleiben weiterhin: Wann erscheint „Wrong Turn“ und kommt er überhaupt in die Kinos? Bei uns lief wie gesagt nur der erste Teil in den Lichtspielhäusern. Aber vielleicht wagt Constantin Film beim Reboot ja noch einmal den Sprung auf die große Leinwand.