Nach über zehn Jahren wird John Rambo, gespielt von Sylvester Stallone, tatsächlich zurück auf die Kinoleinwand kommen – dabei hat nach dem Hin und Her in der Planung des Films kaum noch jemand daran geglaubt, dass „Rambo 5“ mit dem mittlerweile 72-Jährigen wirklich kommt. Aber der Dreh hat nun begonnen – wie wir vergangene Woche den Bildern von Stallone als Cowboy entnehmen konnten. So einsam, wie es schien, wird der alte Veteran jedoch nicht sein. Denn nun wurde ein weiteres Castmitglied für „Rambo 5: Last Blood“ bekanntgegeben: die Hauptdarstellerin.
Sylvester Stallone bekommt Unterstützung in Form von Paz Vega, wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet. Vega wird die Reporterin Carmen Delgado spielen, die John Rambo mit einer Bitte aus dem Exil holt: Ihre jüngere Halbschwester wurde entführt und soll in den Fängen mexikanischer Drogenhändler sein. Der Vietnamveteran soll ihr dabei helfen, sie zu befreien.
Wer ist Paz Vega?
Die aus Sevilla stammende Paz Vega schaffte in „Lucía und der Sex“ den Durchbruch und wurde 2002 für ihre Darstellung mit dem spanischen Filmpreis Goya als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet.
Es folgten unter anderem Rollen in James L. Brooks' „Spanglish“ an der Seite von Adam Sandler, „10 Items Or Less – Du bist wen du triffst“ mit Morgan Freeman und „Triage“ mit Christopher Lee, sowie der erfolgreiche zweiteilige Bibelfilm „Ihr Name war Maria“. 2016 bekam Vega für ihre erfolgreiche Karriere den Preis Premio Málaga Sur auf dem 19. Internationalen Filmfestival Málaga.
„Rambo 5“ wird derzeit gedreht, weswegen davon auszugehen ist, dass er wie geplant in der zweiten Jahreshälfte 2019 zumindest in den USA im Kino erscheinen wird (der deutsche Start dürfte nicht weit davon entfernt liegen). Sylvester Stallone könnt ihr jedoch schon am 24. Januar 2019 in einer weiteren Paraderolle sehen – als Ex-Boxer Rocky Balboa, in „Creed 2“.