Die Dreharbeiten zum „3 Engel für Charlie“–Reboot haben erst vor einigen Tagen begonnen und die Cast-Neuzugänge lassen nicht nach. An der Seite von Elizabeth Banks, die zudem Regie führt, und Schauspiel-Legende Patrick Stewart wird nun, wie die Kollegen von Variety berichten, auch der Marvel- und DC-Star Djimon Hounsou in die Rolle des Agenten-Mentors Bosley schlüpfen. Bosley, kurz „Boz“ genannt, ist nicht nur die scheinbar einzige Verbindung der Engel zu ihrem mysteriösen Boss Charlie, sondern vielmehr eine Art Vaterfigur, die sie tatkräftig bei ihren Missionen unterstützt.
Mit geheimen Weltrettungsmissionen kennt sich Schauspieler Djimon Hounsou zumindest vor der Kamera bestens aus. Denn nach seinen oscarnominierten Leistungen im Drama „In America“ und dem Thriller „Blood Diamond“ liegt Hounsous Expertise vor allem in den Comicbuchverfilmungen gleich beider großen Superhelden-Universen Marvel und DC. Für Marvel verkörperte Hounsou in „Guardians Of The Galaxy“ Korath und wird diese Rolle auch im kommenden Superheldenfilm „Captain Marvel“ an der Seite von Brie Larson einnehmen. Zwischenzeitlich steht Hounsou allerdings auch für den Konkurrenten DC vor der Kamera, als titelgebender Zauberer in „Shazam!“ und als Fisherman King im Unterwasser-Abenteuer „Aquaman“ mit Jason Momoa.
Das erwartet uns im "3 Engel für Charlie"-Reboot
Die originale „Drei Engel für Charlie“-Serie liegt bereits über 30 Jahre in der Vergangenheit, sogar seit der Kino-Neuauflage „3 Engel für Charlie“ mit Cameron Diaz, Drew Barrymoore und Lucy Liu und der Fortsetzung „3 Engel für Charlie – Volle Power“ sind schon wieder über 15 Jahre vergangen. In der Zwischenzeit hat sich auch beim Auftraggeber der Engel, die in Banks‘ Reboot von „Twilight“-Star Kristen Stewart, dem pinken Power Ranger Naomi Scott und der Newcomerin Ella Balinska verkörpert werden, und ihrer Firma einiges getan. Die Townsend Agency agiert mittlerweile weltweit und vertraut dabei auf die Fähigkeiten einer ganz neuen Generation von Agentinnen.
Wie Neu-Engel Kristen Stewart bereits in einem Interview mit Variety durchblicken ließ, können sich Fans bei der erneuten Neuauflage wohl gleich auf mehrere neue Engel-Teams freuen, die sich zudem bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und gut vernetzt sind. Die Vermutung liegt also nahe, dass wir Drehbuchautorin, Regisseurin, Produzentin und Schauspielerin Elizabeth Banks, den geadelten Patrick Stewart und den Cast-Neuzugang Djimon Hounsou nicht in einer Dreifach-Besetzung desselben Verbindungsmannes sehen werden, sondern es sich hierbei um die verschiedenen Bosleys der unterschiedlichen Agenten-Teams handeln könnte.
Was allerdings tatsächlich dahinter steckt, erfahren wir wohl erst in rund einem Jahr. Denn in den USA wurde der Kinostart von „3 Engel für Charlie“ gerade erst vom 7. Juni 2019 auf den 27. September 2019 verschoben. Aktuell gehen wir von einem deutschen Kinostart am 26. September 2019 aus.