Die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos „Once Upon A Time… in Hollywood“ sind in vollem Gange und wir bekommen täglich Appetithäppchen in Form von Castmeldungen serviert, die noch mehr Lust auf das neue Werk des Meisterregisseurs machen, das am 8. August 2019 in den deutschen Kinos starten soll. Nachdem bereits gestern sechs Neuzugänge, unter anderem der polnische Schauspieler Rafal Zawierucha als Roman Polanski, enthüllt wurden, gibt es heute via TheWrap weiteren Nachschub. Manche der Neulinge spielen fiktionale Figuren, andere reale, so wie den Sektenanführer Charles Manson.
- Der australische Schauspieler Damon Herriman ist hauptsächlich mit seiner immer wiederkehrenden Rolle in der Krimiserie „Justified“ bekannt und spielte in vielen verschiedenen Fernsehserien mit, die hierzulande weniger bekannt sind, darunter „Incorporated“. Die Beteiligung an Tarantinos neuem Film könnte für ihn einem Jackpot gleichkommen. Der 48-Jährige wird nämlich nicht irgendeine Rolle übernehmen, sondern die des Anführers der sektenähnlichen Manson Family, Charles Manson. Dieser gab unter anderem den Tod von Sharon Tate in Auftrag.
- Rumer Willis, die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, wird die 1942 geborene Schauspielerin Joanna Pettet verkörpern. Aktuell ist die 30-jährige Darstellerin in der Fernsehserie „Empire“ zu sehen.
- Dreama Walker machte das erste Mal auf sich aufmerksam, als sie Hazel Williams in der Jugendserie „Gossip Girl“ verkörperte. International bekannt wurde sie aber erst mit ihrer Rolle in Clint Eastwoods „Gran Torino“. Viele werden sie allerdings auch als das Kleinstadtmädchen June von der Serie „Apartment 23“ kennen. In Tarantinos neuem Werk wird die 32-Jährige die Künstlerin Connie Stevens spielen.
- Der australisch-russische Schauspieler Costa Ronin ist vor allem durch seine Rolla als Oleg Burov der Drama-Serie „The Americans“ bekannt. 2018 ist er auch in der siebten Staffel von „Homeland“ als Yevgeny Gromov in einer Nebenrolle zu sehen. In „Once Upon A Time… in Hollywood“ spielt der 39-Jährige eines der Opfer der Manson Family: Schauspieler und Schriftsteller Voytek Frykowski.
- Margaret Qualley („The Nice Guys”), Madisen Beaty („The Fosters”) und die Newcomerin Victoria Pedretti werden Figuren verkörpern, die Tarantinos Fantasie entsprungen sind: Kitty Kit, Katie und Lulu.
Um was geht es in "Once Upon A Time... In Hollywood"?
Quentin Tarantinos neues Werk spielt im Jahr 1969: TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein bester Freund, der gleichzeitig sein Stunt-Double ist, Cliff Boot (Brad Pitt), waren einst große Stars in Hollywood. Doch langsam aber sicher verliert die Industrie das Interesse an den beiden. Als sie jedoch herausfinden, dass die berühmte Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie) ihre neue Nachbarin ist, schöpfen sie wieder Hoffnung… Und an dieser Stelle wissen wir, dass das wahre Leben von Tate kein Happy End nimmt. Was Tarantino aus der Story macht, in der anscheinend genau wie in „Inglourious Basterds“ Fiktion und wahre Ereignisse gemischt werden, bleibt spannend.