Auf der diesjährigen Comic-Con gab es für Batman-Fans eine erfreuliche Ankündigung: Die beliebte Comic-Reihe „Hush“ bekommt eine Adaption in Form eines Animationsfilms. Wie Slashfilm berichtet, hat Warner den direkt fürs Heimkino erscheinenden „Batman: Hush“ für Sommer 2019 bestätigt. Bereits 2017 haben der langjährige Batman-Sprecher Kevin Conroy und Mark Hamill, der dem Joker bereits mehrfach seine Stimme lieh, angedeutet, dass eine Verfilmung von „Hush“ in Planung sei. Es ist also möglich, dass beide auch im neuen Animationsfilm mit an Bord sind, auch wenn Warner das noch nicht bestätigt hat.
„Hush“ umfasst die Batman-Comics #608 bis #619, die von 2002 bis 2003 bei DC erschienen. Die von Jeph Loeb erdachte und von Jim Lee gezeichnete Reihe ist mittlerweile auch als separates Comic-Buch erhältlich und gilt als eines der besten Werke in der jüngeren Comic-Geschichte des Dunklen Ritters. Der Titel bezieht sich dabei auf den mysteriösen, bandagierten Bösewicht Hush, aber auch DC-Figuren wie Superman, Lois Lane oder Robin sowie wie bekannte Batman-Schurken wie Killer Croc und Poison Ivy treten während der Geschehnisse auf.
Weitere DC-Animationsfilme für 2019
Warner hat zudem drei weitere Animationsfilme angekündigt, die 2019 auf DVD und Blu-ray sowie als VoD veröffentlicht werden: Neben „Batman: Hush“ sollen auch „Justice League Vs. The Fatal Five“ und „Wonder Woman: Bloodlines“ sowie „The Reign Of The Supermen“ kommen, die direkte Fortsetzung von „The Death Of Superman“, der hierzulande am 23. August 2018 erscheint. Ob und wann die neuen Titel bei uns kommen, ist noch nicht bekannt.