Mein Konto
    Für die ganze Familie? ABBA natürlich! FSK gibt Altersfreigabe für "Mamma Mia 2" bekannt

    Ab dem 19. Juli 2018 läuft die Musical-Fortsetzung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ in den deutschen Kinos. Nun steht auch die Altersfreigabe der FSK fest – und die ist wenig überraschend.

    Universal Pictures

    2008 wurde die von vorne bis hinten mit eingängigen ABBA-Songs und kunterbunten Tanzeinlagen vollgestopfte Musical-Komödie „Mamma Mia!“ zum großen Kinohit. Die junge Sophie (Amanda Seyfried) suchte damals ihren leiblichen Vater, während sie sich auf ihre Hochzeit vorbereitete. In Frage kamen Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard). Und eine Altersbeschränkung gab es damals nicht, Zuschauer ab 0 Jahre durften im Kino ausgelassen tanzen und mitsingen. Wenn sie dazu denn schon in der Lage waren.

    In der Fortsetzung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“, die 19. Juli 2018 in den deutschen Kinos anläuft, ist Sophie schwanger und Pop-Ikone Cher schaut für einen Gastauftritt als ihre Großmutter vorbei. Und auch dieses Mal sieht die FSK wieder absolut keinen Grund, irgendjemandem den Eintritt in den Kinosaal zu verwehren: Auch „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ ist hierzulande ab 0 Jahren freigegeben.

    So ist "Mamma Mia 2"

    Vermutlich werden alle, die an der quietschfidelen Sorglosigkeit von „Mamma Mia!“ ihren Spaß hatten, sowieso wieder ins Kino strömen. Und die werden ganz bestimmt wieder ihren Spaß haben, denn auch Teil 2 ist wieder bis obenhin voll mit ABBA-Songs und Tanzeinlagen. Allerdings heißt es in unserer FILMSTARTS-Kritik auch, dass „Mamma Mia 2“ „NUR für Fans des ersten Teils empfehlenswert“ ist. Wer sich nämlich nicht an den soeben genannten Kernelementen des Pop-Musicals erfreuen kann, den wird die enttäuschende Erzählung wohl eher langweilen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top