Wie das Branchenmagazin Deadline zuerst berichtete und mittlerweile bestätigt wurde, hat Sony eine Adaption des Comics „Faith“ in Auftrag gegeben. Im Mittelpunkt der bei dem Verlag Valiant Comics veröffentlichten Superhelden-Geschichte steht Faith Herbert. Sie ist ein absoluter Sci-Fi- und Comic-Nerd, liebt die Kultserie „Doctor Who“ … und kann unter anderem fliegen. Während sie diese und weitere Fähigkeiten für den Kampf für das Gute einsetzt, arbeitet sie tagsüber unter dem Decknamen „Summer Smith“ als Journalistin.
Für die Adaption wurde die aufstrebende Autorin Maria Melnik verpflichtet. Diese gehörte zuletzt zum Autorenteam der Serie „American Gods“ und schrieb mit dem Horror-Actioner „The Escape Room“ ihr Kinodebüt. Dieses soll Ende 2018 oder Anfang 2019 in die Kinos kommen. Bei „Faith“ wird sie nun von Erfolgsproduzent Neal H. Moritz unterstützt, der unter anderem die „Fast & Furious“-Reihe auf den Weg brachte oder für Sony die „Jump Street“-Filme produzierte. Die Beteiligung von Moritz deutet zudem darauf hin, dass „Faith“ in derselben Welt spielen wird wie „Bloodshot“ mit Vin Diesel in der Titelrolle. Sony plant nämlich offenbar, ein eigenes Erzähluniversum rund um die Figuren aus den Valiant Comics aufzubauen.
In der Comic-Welt sorgte „Faith“ (nicht zu verwechseln mit einer gleichnamigen DC-Figur) auch für Aufsehen, weil die Heldin im Mittelpunkt nicht über die typische Superheldenoptik mit super-schmaler Taille verfügt. Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Auch gibt es noch keine Überlegungen zu einer möglichen Hauptdarstellerin.
„Faith“