Mein Konto
    Darum verschlägt es Peter Parker in "Spider-Man: Far From Home" nach Europa

    In „Spider-Man: Homecoming 2“ a.k.a. „Spider-Man: Far From Home“ wird Peter Parker in Europa unterwegs sein – das steht schon länger fest. Allerdings ist er dort keineswegs als Austauschschüler, wie bislang spekuliert wurde…

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Der langerwartete Megablockbuster „Avengers 3: Infinity War“ liegt hinter uns, doch die Spekulationen über die Zukunft des MCU haben damit keineswegs ein Ende gefunden, eher ist das Gegenteil der Fall. Als nächstes steht zwar mit „Ant-Man And The Wasp“ ein Film an, der vor „Avengers 3“ spielt, aber seit der Titelverkündigung von „Spider-Man: Homecoming 2“ alias „Spider-Man: Far From Home“ ist die Spinnenmann-Fortsetzung, die direkt im Anschluss an „Avengers 4“ spielen wird, aktuell in aller Munde. Im Interview mit io9 äußerte sich MCU-Mastermind Kevin Feige nun etwa zu der Frage, wann genau „Far From Home“ spielt – und warum Peter Parker (Tom Holland) eigentlich nach Europa reist.

    Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von „Avengers 3“!

    Die Kollegen befragten Feige zur Vermarktung von „Far From Home“, der bekanntlich nur gut zwei Monate nach „Avengers 4“ in die Kinos kommen wird. Allerdings ist die Hauptfigur nach den Ereignissen von „Avengers 3“ nun erstmal tot und auch wenn die Figur in „Avengers 4“ zurückkehren wird, bleiben so nur zwei Monate, um dann „Far From Home“ zu vermarkten. Feige dazu: „Nun, wann spielt denn der Film? Wir wissen, dass er im Sommer spielt. In den Sommerferien, glaube ich. Ich glaube, er reist nach Europa mit seinen Freunden. Ich weiß aber nicht, in welchem Sommer… also ich weiß es schon, aber ihr nicht.“

    Von Feiges Störfeuer darf man sich hier nicht irritieren lassen: Wir glauben nicht, dass Marvel und Sony ihre Pläne komplett über den Haufen geworfen haben, also bleibt die verbindliche Aussage von Feige bestehen, dass „Homecoming 2“ nur wenige Minuten nach „Avengers 4“ beginnt. „Far From Home“ wird also nicht, wie teilweise vermutet, ebenfalls vor „Avengers 3“ spielen und zu Spider-Mans erster Szene in diesem Film überleiten, in der er in einem Schulbus sitzt.

    "Spider-Man: Far From Home": Das könnte der Titel des "Spider-Man: Homecoming"-Sequels wirklich bedeuten

    Daher lassen sich aus dieser Aussage zwei interessante Informationen ziehen: Erstens wird „Spider-Man: Far From Home“ im Sommer spielen, und zwar sehr wahrscheinlich im Sommer des Handlungsjahres 2018 – „Avengers 3“ spielt nämlich im Januar 2018. In „Avengers 4“ werden dann offenbar einige Monate vergehen und das Spinnenmann-Sequel dürfte dann direkt im Sommer daran anschließen. Zweitens verschlägt es Peter Parker nach Europa, weil er mit ein paar Freunden in den Sommerferien auf Reisen geht, und nicht etwa, weil er dort als Austauschschüler lebt, wie bislang gerüchteweise zu hören war.

    Mit Sicherheit werden wir es wohl aber erst wissen, wenn es die erste offizielle Synopsis zu „Spider-Man: Far From Home“ gibt, spätestens aber, wenn der Film dann am 4. Juli 2019 in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top