Erst kürzlich berichteten wir, dass das lang ersehnte Sequel „Zombieland 2“ genau zehn Jahre nach dem ersten Teil im Herbst 2019 tatsächlich kommen soll. Das berichteten Rhett Reese und Paul Wernick, die Drehbuchautoren beider Filme. Nun kommen via SplashReport ausführliche Details zur möglichen Handlung der Fortsetzung und auch der offizielle Titel sowie der Regisseur werden dort genannt. Diese Informationen sollen von einem Insider namens Ludens stammen.
Aber Achtung: Da die meisten Filme, zu denen auf dem Portal Insider-Informationen veröffentlicht wurden, (noch) nicht erschienen sind, lässt sich derzeit kaum einschätzen, ob die „Zombieland 2“-Details authentisch sind. Wir legen unsere FILMSTARTS-Hand daher nicht dafür ins Feuer.
Titel und Regisseur von "Zombieland 2"
Im Text auf SplashReport wird der Film durchgehend „Zombieland, Too“ (bedeutet frei übersetzt etwa so viel wie: „Auch Zombieland“) genannt. Dazu folgt die Aussage „Ja, so wird es geschrieben“. Sollten die angeblichen Insider-Informationen also stimmen, wäre das wohl der offizielle Filmtitel.Seit „Zombieland“ 2009 zum Überraschungserfolg an den Kinokassen avancierte, gab es immer wieder Spekulationen zur möglichen Fortsetzung, die bereits kurz nach Start des ersten Teils angekündigt wurde. Dabei hieß es auch immer wieder, dass dabei neben den Drehbuchautoren und dem Cast auch Regisseur Ruben Fleischer seinen Posten wieder aufnehmen soll – und das würde durch den Bericht von SplashReport bestätigt werden. „Zombieland 2“ wäre damit wohl das nächste Projekt des Regisseurs, nachdem er Tom Hardy als Antiheld Venom im gleichnamigen Film in Szene gesetzt hat.
Darum könnte es in "Zombieland 2" gehen
Rhett Reese und Paul Wernick ließen bereits wissen, dass in „Zombieland 2“ einige Zeit nach den Geschehnissen des ersten Teils angesetzt wird. Das deckt sich mit den Aussagen von SplashReport: Auf dem Portal heißt es nämlich, dass sich die Menschheit zu Beginn des Films an das Zusammenleben mit den Zombies gewöhnt hat und sie Teil des Alltags geworden sind. Außerdem haben die Untoten das Interesse an Menschenfleisch verloren und sterben nach und nach aus.
Im Zentrum der Handlung steht dabei erneut die aus „Zombieland“ bekannte Überlebenden-Gruppe, bestehend aus Columbus (Jesse Eisenberg), Tallahassee (Woody Harrelson), Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin). Letztere brennt eines Tages mit einer anderen Person durch und die verbliebenen drei machen sich auf die Suche nach ihr. Doch während die Zombies aus dem ersten Teil absolut keine Gefahr mehr darstellen, hat sich eine neue Bedrohung aufgetan: Super-Zombies! Diese sind riesig groß, muskulös, extrem zäh und nur durch einen Kopfschuss zu töten. Eine Gruppe dieser Wesen zieht von Stadt zu Stadt und tötet alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Für Columbus, Tallahassee und Wichita gilt es daher, Little Rock zu finden, bevor die Super-Untoten es tun.
Neue Figuren in "Zombieland 2"
Neben den aus dem ersten Film bekannten Figuren werden wir laut SplashReport in der Fortsetzung auch neue Gesichter zu sehen bekommen: Reno, TB, Cleveland, Madison und einige weitere.
Reno zum Beispiel ist als Traumfrau von Tallahassee angelegt. Sie ist knallhart, stark und hat was auf dem Kasten. Nur leider hat sie kein Interesse am Twinkie-Aficionado. TB wiederum ist das genaue Spiegelbild Tallahassees und Madison eine tollpatschige Blondine, die mit Columbus anbändelt, nachdem Wichita die Gruppe relativ zu Beginn des Films verlässt.
Wird "Zombieland 2" gut?
Leider wird von SplashReport nicht angegeben, woher Insider Ludens seine Informationen hat. Es wäre aber zumindest naheliegend, dass sie aus der aktuellen oder einer früheren Drehbuch-Version stammen. Neben den inhaltlichen Details gibt er auch eine eindeutige Einschätzung bezüglich der Qualität des Films (von dem immerhin noch keine Sekunde gedreht wurde): „Es ist ein exzellentes Sequel zum ersten Film. Es hat Charme, Herz und bietet einen interessanten, einzigartigen Blickwinkel auf das Zombie-Genre. Die neuen Figuren tun der Gruppe auf jeden Fall gut, sind allerdings ein wenig unterentwickelt. Die Action übertrifft den ersten Teil dafür ohne Probleme.“
Wie zu Beginn bereits erwähnt, wissen wir nicht, wie verlässlich all diese Informationen sind. Sobald es gesicherte Details zu „Zombieland 2“ (oder „Zombieland, Too“) gibt, erfahrt ihr sie hier bei uns.