Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), der skrupellose Chef der Life Foundation, einige außerirdische Symbionten in die Finger bekommt, nutzt er diese, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank des Tipps einer Firmen-Insiderin (Jenny Slate) erfährt auch der Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) davon und beschließt, sich die Sache näher anzuschauen. Doch in den Labors der Life Foundation kommt er schließlich selbst mit einem Symbionten in Kontakt – der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt, dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.
Wo ist Carnage?
Der neue Trailer zu „Venom“ bringt den von Riz Ahmed („Rogue One“, „The Night Of“) verkörperten Konzernchef Carlton Drake als Hauptgegenspieler von Eddie Brock bzw. Venom in Stellung, schließlich möchte er „seinen“ Symbionten, der von Eddie Besitz ergriffen hat, um jeden Preis wiederbekommen. Dennoch halten sich weiterhin hartnäckig die Gerüchte, dass auch Venoms berühmter Comic-Widersacher Carnage als Bösewicht im Solofilm des düsteren Antihelden auftreten wird. Im Trailer deutet zwar noch nichts darauf hin, doch könnte diese Information noch immer bewusst zurückgehalten werden.
Auch Woody Harrelson sucht man in der neuen Vorschau noch vergeblich. Zufall? Da bislang noch nicht enthüllt wurde, wen Harrelson in „Venom“ spielt, wird trotz einiger gegensätzlicher Berichte vielerorts weiterhin vermutet, dass er in die Haut des psychopathischen Serienkillers Cletus Kasady schlüpfen könnte, aus dem in den Marvel-Comics nach einer Verbindung mit dem Alien-Symbionten der tödliche Carnage wird. Dass beide im Video mit Abwesenheit glänzen, könnte diese Vermutung nun stützen.
Gewissheit haben wir vielleicht schon beim nächsten „Venom“-Trailer, allerspätestens aber beim deutschen Kinostart am 4. Oktober 2018. Unten könnt ihr euch noch das ebenfalls neue Poster anschauen: