Achtung, es folgen Spoiler zu „The Big Bang Theory“ und „Young Sheldon“!
Parallel zur elften Staffel „The Big Bang Theory“ ist auch die erste vom Spin-off „Young Sheldon“ an den Start gegangen, in dem es vorrangig um die Kindheit des Obergenies Sheldon Cooper (jung: Iain Armitage / alt: Jim Parsons) geht. Jüngst sind in den USA beide Seasons zu Ende gegangen und in der letzten Folge des Prequels wurde etwas enthüllt, das jetzt auch einen langen Schatten auf die Mutterserie werfen dürfte.
Ist Cooper-Nachwuchs im Anmarsch?
Im Staffelfinale von „The Big Bang Theory“ kam es endlich zur beinahe verhinderten Hochzeit von Sheldon und Amy (Mayim Bialik). Wer hätte sich vor elf Staffeln jemals vorstellen können, dass dieses Ereignis einmal eintreffen würde? Aber nun standen die beiden Wissenschaftler in einer ganz besonderen Folge in ihren zum Teil zweifelhaften Outfits vor dem Traualtar. Was wohl die Zukunft für das frisch vermählte Paar bereit hält? Die Antwort liefert nun ausgerechnet „Young Sheldon“.
In der letzten Episode der ersten Staffel wird nämlich erklärt, wie Sheldon seine Liebe für Verträge aller Art entdeckt hat, die er als Erwachsener bei „Big Bang“ seinen Freunden nur allzu gerne unter die Nase reibt. Und während der junge Cooper seine erste selbst aufgesetzte Vereinbarung unterzeichnet, erzählt sein späteres Ich davon, wie er in den folgenden Jahren noch viele weitere solcher Abkommen schließen würde: mit seinen Mitbewohnern, seiner Frau – und mit seinen eigenen Kindern. Ja, richtig gelesen, Sheldon Cooper wird in der fiktionalen Realität irgendwann einmal wirklich Nachwuchs bekommen!
Dieses winzige "The Big Bang Theory"-Easter-Egg habt ihr all die Jahre übersehenNun stellt sich die Frage, ob Fans diese Entwicklung bei „The Big Bang Theory“ noch zu Gesicht bekommen werden oder nicht. Bislang ist nur noch eine weitere Staffel fest eingeplant, ob es danach weitergeht, ist noch vollkommen offen. Interessanterweise machte aber auch der alte Sheldon selbst im Staffelfinale der beliebten Sitcom schon Andeutungen, dass nach der Hochzeit die Familienplanung als nächstes auf der Agenda steht.
Ob der zukünftige Sheldon mit seinen Kindern auch feste Zeiten für die Badbenutzung vereinbaren wird? Bis es mit „The Big Bang Theory“ und „Young Sheldon“ weitergeht, müssen sich Fans noch etwas gedulden. Hierzulande pausiert die Ausstrahlung beider Serien auf ProSieben, wann die noch verbliebenen Folgen in deutscher Sprache nachgereicht werden, ist noch unklar.