Achtung, es folgen Spoiler zur elften Staffel „The Big Bang Theory“!
Bald geht es bei „The Big Bang Theory“ wieder vor den Traualtar. Nachdem sich bereits Howard (Simon Helberg) und Bernadette (Melissa Rauch) sowie Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco) getraut haben, sind nun Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) an der Reihe. Im großen Finale der elften Staffel soll ihre Hochzeit über die Bühne gehen, die für jede Menge Spaß und Überraschungen sorgen wird. Doch bevor es so weit ist, hat Showrunner Steve Holland im Gespräch mit TVLine noch einige interessante Details zur betreffenden Episode preisgegeben.
Ein einzigartiges Ende
Das zweifelhafte Hochzeitskleid ist gekauft und somit steht der Vermählung der Genies nichts mehr im Wege. Ganze acht Staffeln hat es bis zu diesem Moment gedauert und weil der so ungemein besonders ist, haben sich die „Big Bang“-Macher gedacht, dass die elfte Staffel anders als alle anderen enden soll: Laut dem Showrunner wird es nämlich keinen Cliffhanger geben. Es sei ihnen sehr wichtig gewesen, Sheldon und Amy ihren ganz speziellen Tag zu geben und das hätte Steve Holland zufolge auch die Notwendigkeit eines Cliffhangers übertrumpft.
In der Tat ist bislang noch jede Staffel von „The Big Bang Theory“ so geendet, dass dort bereits auf den Fortlauf der Handlung in der nächsten Season hingedeutet wurde. Man denke da nur an das Mega-Ende der zehnten Staffel, als Sheldon vor Amys Tür kniend und mit einem Verlobungsring in der Hand auftauchte, direkt bevor das Bild schwarz wurde. Dass man nun in der elften Runde darauf verzichtet, ist etwas Neues – und dürfte Fans sicherlich erst recht spekulieren lassen, wie es in der zwölften Staffel weitergehen wird.
"Stand By Me"-Reunion
Hinlänglich bekannt ist, dass Sheldons Bruder zu sehen sein wird. In der bereits in den USA ausgestrahlten 23. Folge der aktuellen Season hatte so Jerry O’Connell als Georgie Cooper seinen ersten Auftritt und auch bei der Hochzeit wird er zu Gast sein. Doch das Wiedersehen der Gebrüder ist nicht die einzige Wiedervereinigung, die stattfinden wird – und damit ist auch nicht die Handlung der Folge an sich gemeint, in der unter anderem auch Sheldons Schwester Missy (Courtney Henggeler) wieder vorbeischauen wird.
Es geht um Sheldons ehemals ärgsten Feind Wil Wheaton. Auch der ehemalige „Star Trek“-Darsteller wurde zur Trauung eingeladen. Und während er und Georgie Cooper innerhalb der Serie so gar nichts miteinander zu tun haben, kennen sich die Darsteller Wheaton und O’Connell schon seit Ewigkeiten: Beide standen nämlich bereits 1986 für „Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers“ gemeinsam vor der Kamera. Die Stephen-King-Verfilmung markierte damals das Schauspieldebüt von O’Connell und gilt heute als eines der besten Jugend-Dramen, das sich einen Platz in der Filmgeschichte gesichert hat, wie ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt.
Die nächste große "The Big Bang Theory"-Hochzeit wäre beinahe verhindert worden!Das große Finale der elften Staffel „The Big Bang Theory“ wird dieser Tage in den USA gezeigt, die deutsche Ausstrahlung der neuen Folgen pausiert indes. Wie es mit der beliebten Sitcom weitergeht, ist übrigens auch noch nicht ganz gesichert: Während eine zwölfte Season schon zusammen mit der elften in Auftrag gegeben wurde, gibt es darüber hinaus noch keine konkreten Pläne – erste Gespräche dazu sollen aber bereits stattgefunden haben.