Mein Konto
    Weitere "The Big Bang Theory"- und "Modern Family"-Staffeln sind möglich

    „The Big Bang Theory“ und „Modern Family“ sind sehr beliebt beim TV-Publikum, es gibt sie schon eine ganze Weile – und sie könnten sogar fortgesetzt werden, wie jetzt berichtet wird.

    CBS / 20th Century Fox Television

    Wie lange wird meine Lieblingsserie noch laufen? Diese Frage werden sich Fans verschiedener Formate sicher mehr als nur einmal stellen. Während einem Dauerbrenner wie den „Simpsons“ scheinbar nie die Luft ausgeht und die Trickfilmserie mittlerweile einen neuen Rekord aufgestellt hat, sieht es bei vielen anderen Sendungen ganz anders aus. Demnächst stehen die sogenannten Upfronts an, bei denen alle großen US-Sender ihre neuen Projekte für die kommende Saison vorstellen. Und einem Bericht von The Hollywood Reporter zufolge müssen insbesondere CBS und ABC darüber entscheiden, wie sie mit „The Big Bang Theory“ und „Modern Family“ fortfahren werden.

    Kommt die 13. "Big Bang"-Staffel?

    Die beliebte Sitcom über die Wissenschaftsnerds um Sheldon (Jim Parsons) befindet sich in den letzten Zügen der elften Staffel, eine zwölfte Season wurde bereits bestellt. Darüber hinaus war allerdings bislang noch vollkommen unklar, wie es für das CBS-Flaggschiff weitergehen wird. Noch im August 2017 hatten die Macher etwas widersprüchliche Ansichten zum Thema: Während Co-Schöpfer Chuck Lorre ein Ende nach der nächsten Staffel zumindest andeutete, sprachen sich Produzent Steve Molaro und CBS-Unterhaltungschefin Kelly Kahl schon stärker für eine Fortsetzung aus.

    Im Januar 2018 jedoch gab Leonard-Darsteller Johnny Galecki zu verstehen, dass er und seine Schauspielkollegen bei der Serie davon ausgingen, dass nach der zwölften Staffel Schluss sei. Unbestätigten Quellen von The Hollywood Reporter zufolge soll es aber nun erste Gespräche zwischen CBS und dem produzierenden Sender Warner Channel über eine mögliche Fortführung gegeben haben.

    Sollte man derartige Pläne stärker verfolgen wollen, müsste man für die Darstellerriege allerdings neue und vermutlich noch kostspieligere Verträge aufsetzen: Nachdem zwischenzeitlich die Stars der ersten Riege wie Parsons, Galecki oder Penny-Darstellerin Kaley Cuoco eine Million Dollar pro Folge verdienten, nahmen sie für die elfte Staffel weniger Geld an, um so Melissa Rauch (spielt Bernadette) und Mayim Bialik (in der Serie als Amy zu sehen) eine Gehaltserhöhung zu ermöglichen. Es ist davon auszugehen, dass im Falle einer oder mehrerer weiterer Staffeln die Gehälter noch weiter anziehen werden.

    11. "Modern Family"-Staffel möglich

    Erst im Januar 2018 wurde verkündet, dass die zehnte Staffel „Modern Family“ definitiv die letzte werde, aber mittlerweile hat sich auch in dieser Sache etwas getan – und zwar der Megadeal zwischen Disney und Fox, an dessen Abschluss beide Parteien nach wie vor arbeiten. Geht das Geschäft durch, würden die gesamten Film- und Seriensparten von Fox an den Mäusekonzern übergehen.

    Für „Modern Family“ hieße das: Der Sender ABC, der zum Disney-Konzern gehört, musste bislang hohe Lizenzkosten an das produzierende Studio Fox zahlen, doch mit der Übernahme würden diese komplett wegfallen. Mit mehr Budget, das den Machern zur Verfügung stünde, erschiene eine mögliche Fortführung der beliebten Serie in einem neuen und viel attraktiveren Licht.

    Das Geld wäre auch dringend nötig für das Unterfangen, denn der Cast müsste ebenso wie bei „Big Bang“ neu unter Vertrag genommen werden. Das gleiche gilt auch für die Macher, wobei angeblich Netflix den Serien-Co-Schöpfer Steve Levitan abwerben möchte. Levitan habe übrigens erst kürzlich gesagt, dass eine „Modern Family“-Fortsetzung Sinn machen würde, wie der Hollywood Reporter berichtet. Sicher sei allerdings noch nichts, man werde sich der Sache aber schon sehr bald annehmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top